[8L] Funkschlüssel anlernen

hallo leute,
kann leider nichts richtiges im forum finden.von einen tag auf den anderen funktioniert mein funkschluessel nicht mehr.als erstes hab ich die batterien getauscht aber nichts passiert.dann hab ich zu dem thema programmieren des schluessels eine anleitung gefunden und auch so ausgefuerhrt aber bei mir wird nichts mit blinken bestaetigt.
warum bekomme ich kleine blinkbestaetigung??zv funktioniert mit dem turschloss und auch mit dem inneren knopf…
brauche eure hilfe.

keiner der helfen kamm???

Warnblinker funktioniert?
Mal an der ZV Pumpe geschaut ob möglicherweise ein Kabel oxidiert/abgerissen etc. ist?

Es geht hier nur um die Fernbedienung welche nicht verriegelt/öffnet oder blinkt er nicht mehr bzw. beides?

Soweit ich weiß blinkt er nicht wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst und verriegelst

Hört sich aber danach an als ob das Funkmodul in der ZV-Pumpe den Geist aufgegeben hat.

zv pumpe funktioniert.wenn ich den verriegelknopf von innen an der tuer druecke funktioniert alles.geht von innen auf und zu.wenn ich mit meinem schluessel zu und auf schliesse blinkt er.fernbedienung verriegel und oeffnet nicht mehr.kann das evtl auch an einer sicherung liegen?
warnblinker funktionieren.
funkmodul??

Nach Batteriewechsel muß der Schlüssel neu angelernt werden. Zuerst würde ich mal den Fehlerspeicher überprüfen, ob er überhaupt den Schlüssel erkannt hat. Bzw. ob der Funk überhaupt funktioniert.

versuche ja neu anzulernen es klappt aber nicht.bekomme keine quittierung ueber die blinker…

hab immer noch nichts gefunden…

Da bin ich auch dran verzweifelt. Fehlerspeicher zeigt nix an. ZV Pumpe erneuert und codiert. Funzte immer noch nicht. Pumpe oder Steuergerät im Teich. Häng hinten an die Pumpe ne nachrüst FFB ist die günstigere Alternative.

Nochmal, funktioniert dein Schlüssel überhaupt? Fehlerspeicher überprüft?

Schon mal den Ersatzschlüssel probiert?

fehlerspeicher hab ich noch nicht ueberprueft das mach ich morgen.funktionierte aber bis vor kurzem ohne mucken.
ersatz hab ich nur einen ohne funk.

Hatte das gleiche problem mit meinem,
aber da lag es erst am Schlüssel (Batterie).
Als es dann immer noch nicht funktionieren wollte,
habe ich nach Anleitung alle Schlüssel gelöscht und danach
neu Programiert auf Platz 3 und 4, dann hat es geklappt.

Hatte das gleiche Problem und bin über das folgende gestossen:
http://www.stemei.de/pages/coding/zusatzinfos/funkschluessel-anlernen-audi.php

Da steht es ausführlich drin, bei mir hats geholfen

das sit ne gute seite.das problem ist bei mir das die karre beim anlernen des schluessels keinen quittierton ueber die blinker macht.
ich guck mir das morgen mal etwas genauer an.