[8L] Funkfernbedienung

Hallo,
ich weiß dieser Thread gab es bestimmt schon 100 mal allerdings hab ich in der Suchfunktion nichts wirklich passendes gefunden.
Darum meine Frage, ich hab nen A3 Bj.98 Modell 99.
Bei mir war keine FFB dabei und da hab ich heute mal bei meinem Audi Händler angefragt und der will mit Montage dafür knapp 200 euro mit den orginalen Teilen. Allerdings ist dass dann kein Klappschlüssel sondern eine einzelne Funkfernbedienung. Gibts das ne günstigere Variante als Klappschlüssel oder auch ohne Klappschlüssel für den A3 8L ?

also bei acr nen Fachgeschäft für Audioumbau und Verkauf der das nebenbei auch im programm hat ,hatte ich mal nen angebot von 170€ bekommen ,allerdings nicht Original aber auch kein billger Schlund.

Wenn das bei Audi wirklich ORIGINAL Teile sind und keine original-ZUBEHÖR Teile, dann wird eine neue ZV-Pumpe verbaut. Daran kann man dann einen original Klappschlüssel anlernen. Dann noch die WFS programmieren lassen, fertig. Findet man aber alles über die SuFu.

Bei Ebay gibts reichlich Angebote mit billig-nachbau Klappschlüsseln. Darin musst du dann nur noch den WFS-Transponder aus einem deiner alten Schlüssel versenken. Die Qualität will ich aber mal in Frage stellen.

Ohne Klappschlüssel kann ich die Waeco für ca. 50€ empfehlen.

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/WORKSHOP_ZV_Pumpe_mit_Funk.pdf

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/SchluesselUmbau.pdf

hab se mir net durchgelesen, aber ich denk und hoff mal das de da fündig wirst.

Andy

habt ihr auch eventuell Links wo ich Waeco oder solche geegneten Teile kaufen kann !?
Vielen Dank

Was haltet ihr zb. von dieser hier?
http://cgi.ebay.de/Klapp-FUNKFERNBEDIENUNG-AUDI-A3-A4-mit-Blinker-IP621_W0QQitemZ200306128563QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item200306128563&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

oder habt ihr bessere Vorschläge und Erfahrungen mit eigenen FFB ?
Vielen Dank MFG

falls du dir dieses set gekauft hast, gib bitte bescheid wie du damit zurecht gekommen bist. ich bin am überlegen mir dieses auch zu kaufen.

habe ein auto mit zentralverriegelung und brauche daher keine andere pumpe. ein freund von mir hat sich ein set gekauft, (allerdings ohne klappschlüssel, sondern nur mit bedienung) bei dem er nur einen funkempfänger an sein steuergerät angeschlossen hat.

so ähnlich müsste das von deinem link ja auch sein, nur dass der schlüssel vür die elektrische wegfahrsperre anlernbar ist, oder?

gruß

Ich würd dir Original empfehlen, ist immernoch am besten. Dieses Billig-Zeugs ist meistens Schrott und ne extra Fernbedienung nur für die ZV kommt irgendwie auch nicht so gut. Hab meinen auch mit Originalteilen aus der Bucht umgebaut. Gesamtkosten ca. 190€
Hier der Thread dazu:

—> http://www.a3-freunde.de/forum/t65493/8L-Orginal-ZV-Pumpe-mit-Orginal-Funkklappschluessel.html#920595

Es gibt hier auch viele tolle Workshops zum Thema wie ciD4r bereits sagte.

klar wären originalteile nicht schlecht :wink: aber nen sender zur bestehenden pumpe dazustecken kostet halt nur 30€ und würde total reichen :slight_smile:

transponder kann man umbauen und den schlüsselrohling fräsen ist ned so teuer. dann hab ich auch klappschlüssel und der funzt genau so.

Ich hatte in meinem Toyota auch so eine ebay-ZV mit Klappschlüssel nachgerüstet. Was mich erstmal erstaunt hat, die Reichweite!!! Das Teil funktionierte auch aus 80m noch. Hingegen jetzt bei meiner original Audi sind es schätze mal 25m.

ABER: Es waren zwei Schlüssel mitgeliefert. Der erste Zerbrach nach 4 Monaten, der zweite hielt es nochmal ein paar Monate aus und verabschiedete sich dann auch. Es waren allerdings nicht die aus obigen link, die sehen aus wie die Nachfolger von meinen.

dazu hab ich auch mal eine frage: ich hab eine zv dabei gehabt beim 8L Bj 1997. Nur ist bei mir die ZV als extra Ding dabeigehangen. Jetzt hab ich mir in der Bucht einen Klappschlüssel zugelegt. 1. Frage: kann ich den selbst anlernen für die zentralverriegelung und 2. frage: der sollte doch einen transponder drinnen haben, kann ich diesen selbst anlernen?

also ich hab davon leider keinen blassen Schimmer ich hab nen A3 Bj.98 Modell 99 und hab einen Schlüssel der alle Schlösser verriegelt allerdings nur wenn ich das Schlüsselloch benutze da ich keinen Funksender habe. Jetzt möcht ich einfach dass so umbauen, dass ich einen Klappschlüssel habe mit Funksender.
Was ich da beachten muss und was ich da am besten kaufe, weis ich allerdings nicht… deswegen frage ich ja !

http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-fuer-Audi-A3-80-90-B4-A6-100-C4_W0QQitemZ370152460276QQihZ024QQcategoryZ53909QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
die kann ich empfehlen hab ich selber verbaut
schon seit einem jahr ohne probleme
nur das mit den fenstern hab ich noch nicht raus wie ich das anschliesen muss
einbauanleitung dafür gibt es auch im forum

hi,
habe auch die ganze zeit mit mir gehadert …orginal fernbedienung oder doch eine externe! hab mich jetzt dazu entschlossen eine externe mit alarm einzubauen. denn die orginalen sind meiner meinung nach zu teuer.

• die funk zv pumpe geht meistens für ca 150€ bei ebay weg…manchmal sogar teurer (weiss es weil ich eine zeit mitgeboten habe)

• antenne muss du dir jetzt selber bauen, der bausatz besteht aus drei teilen, aber kostet zusammen auch wieder ca 65€

• passenden schlüssel findet man bei ebay fast gar nicht mehr (zur zeit ist einer drin), nur die mit drei tasten sind häufig vertreten die aber leider nicht angelernt werden können und orginal beim freundlichen hätte mich das ding 100€ gekostet + schlüssel fräsen nochmal 15 €

zusammen bist du da schnell bei ca. 350 €, im vergleich kann man gute nicht orginale zvs mit fernbedienung für ca. 50 € bekommen…

grüße
mokko

kann ich nicht bestätigen @mokko

Hab meinen vor ca. 4 Wochen umgebaut und hab insgesamt ca. 193€ bezahlt.
Pumpe: 106€ @bucht
Antenne: 17€ @digakom (beim Freundlichen gibts nurnoch dieses von dir erwähnte teure 3-teilige Modell)
Klappschlüssel: (3-Tasten-Original) 30€ @Bucht
Schlüsselbart: 40€ @Schlüsseldienst (hätte ich auch billiger haben können, wollte nur nicht warten g)
Transponder: 0€ (aus dem alten Schlüssel)

Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Blinkeransteuerung klappt problemlos. Muss jetzt nurnoch die Heckklappenöffnung und die Komfortschließung codieren lassen. Also mir war es das echt wert. Original ist einfach am besten :wink: - gruß

Ja ich hab leider von Elektrik kaum einen Plan, ich weis wie ich einen Bass und eine Endstufe anschließen muss aber da hörts schon auf.
Ich wollt da lieber so ein fertiges Kit kaufen dass ich einbauen lassen kann usw.
Hat da jemand gute und vorallem qualitativ hochwertige Kits gefunden !?
Danke schonmal !

Ich hab die In.Pro M320 drin, den Sender habe ich dann in einen originalen Klappschlüssel eingebaut. Somit siehts original aus, kein Pumpenumbau und glücklich.

und wenn ich keinen Orginalklappschlüssel habe sondern nur einen normale ohne Funksender den ich nur an der Tür verwenden kann :wink:
Bj 98 Modell 99

Dann kauf Dir einen in der Bucht…kann doch nicht so schwer sein.

Ich hab nen 97er und hatte auch nur den normalen Schlüssel…Bart neu fräsen lassen für Klappschlüssel, WFS umgesteckt und fertig. :slight_smile:

@mozart

da ich noch nicht ganz so lang hier im forum bin, will ich jetzt fragen was eigentlich bucht bedeutet??? man liest ständig bucht, aber ich weiß nicht was damit gemeint ist! das einzige was ich mir denken könnte wäre ebay…sorry…