[8L] Funkfernbedienung nachrüsten? hat mein Auto eine?

Moin Leute bin neue hier :wink: hab seit Dienstag nen A3 1,8 bj 1998

Jetzt zu meiner Frage
Ich habe nur einen Schlüssel dabei bekommen weder mit Licht noch Zentralverriegelung. Denke das es ein Ersatzschlüssel ist.
Jetzt wollte ich mir eine Funkfehrbedienung nachrüsten mit klappschlüssel. Transponder hab ich auch schon gefunden für 6 € Stück :wink:
Aber da kommt mir jetzt die Frage in denn Sin ob das auto vill ja eine Funkfehrbedienung hatte und der Schlüssel verlohren ist. Dann könnte ich mir ja bei Audi einfach einen nachbestellen oder?

Wär super wenn mir jemand sagen könnte woran ich das erkenne.

Gruß Dennis

moin,

ertmal glückwunsch zu deinem neuen gebrauchten. frage: du hast nur einen schlüssel bekommen? soweit ich weiss sind zwei schlüssel, ein werkstattschlüssel, ein notfallschlüssel und so ein plastikding mit code dabei (zumindest bei den älteren semestern). die brauchst du eigentlich alle, wenn du beim freundlichen schlüssel nachbestellen willst (verlust musst du dann irgendwie nachweisen). wenn du keine ZV hast, hast auch keinen funk. selber nachrüsten geht, entweder über zubehör oder eine original zv pumpe mit funk kaufen (voraussetzzung du hast doch zv, sonst hat das irgendwie keinen sinn). die letztere variante ist halt original, kostet aber auch mehr. benutze mal die suchfunktion, da findest du 1000 sachen darüber.

Ja habe nur diesen einen Schlüssel. Ist ein Import aus Italien deswegen wird es schwer werden den vorbesitzer zu fragen :smiley: Zentral hat er ja also es schließt sich alles ab wenn ich die Fahrertür zuschließe. Hatte eigentlich vor bei eBay eine Funkfehrbedienung zu bestellen mit klappschlüssel und innenbahn Rohlingen. Transponder wie gesagt hab ich für 6 euro gefunden. Oder soll man von dem Zeug lieber die finger lassen?

ich denke ih-bay no name zeug = finger weg. es gibt gute nicht originale (waeco z.b.), bei denen du die selber anschliesst, den sender aber einzeln neben dem schlüssel hast. ich selber habe mir die original zv funk gesucht, einen schlüssel beim freundlichen nachbestellt. kommt aber locker rd 300 euro alles zusammen. schau doch mal auf deine zv pumpe hinten links im kofferaum. wenn auf einer seite so ein postadler und andere funksysmbole draufgedruckt sind, dann hast eine funk zv pumpe drin. wenn nur die teilenummer draufsteht, dann hast du halt kein glück und musst es nachbauen.

Das problem was ich sehe ist das ich nur denn einen Schlüssel habe und wenn der weg sein sollte steh ich derbe aufn schlauch und hab gedacht das eine mit klappschlüssel ganz gut wäre da sind ja sogar für audi die innenbahnrohlinge mit dabei :wink:

Hallo, ich fahre seit Mittwoch ein A3 BJ.99 und wollte wissen ob ich Funk hab. Hat man mit dem Fensterschließmodul Funk oder hat man das auch ohne Funk? Muss ich die Pumpe ausbauen um es rauszufinden?

Danke schon mal!

Edit: Hat sich erledigt…^^ hab kein Funk…
habs über die Kürzel im Service Heft rausgefunden…