[8L] Funkfernbedienung lässt sich nicht anlernen

Hallo

Ich hab in meinem 8L die Originale 8L0 862 257 G ZV Pumpe nachgerüstet mit dem 2 tasten funkschlüssel
Ich bekomme den funkschlüssel nicht angelernt . ich habe schon Alles versucht …

meine Codierung lautet : 12896

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , bin echt am verzweifeln …

Neue funkschlüssel ? Oder waren die bei der Pumpe dabei ?

Ist ein neuer Funkschlüssel

Aber kein Originaler Schlüssel .
Ist ein Nachbau und zwar dieser hier :

Mit Delphi bekomme ich den Schlüssel auch nicht angelernt , da steht immer , Operation misslungen .
Angelernt an die wegfahrsperre habe ich nur einen Schlüssel , aber ich denke mal , das ist nicht ausschlaggebend dass es sich nicht anlernen lässt ?
Über die manuelle Methode funktioniert garnichts .
Kein blinken , keine Geräusche zum sendeempfang vom Schlüssel zur zv Pumpe einfach garnichts

Klar muss der an die wfs abgelegt werden sonst kein Funk …

Nur der funkschlüssel ist angelernt , der ohne Funk ist nicht an die wfs angelernt .
Müssen beide Schlüssel angelernt sein ? Normal reicht Dich einer also der funkschlüssel oder ?
Ich kann beide mal anlernen , das währe kein Problem

Natürlich müssen beide an der wfs angelernt werden sonst geht nix steht doch da
Und ist auch logisch oder ?

Vielen Dank
Ich werde mal die beiden Schlüssel anlernen
Gebe dann Bescheid , ob’s geklappt hat

Guten Abend ,

Beide Schlüssel sind an der wegfahrsperre nun angelernt .
Kann die Funk Fernbedienung immer noch nicht anlernen .
Der Sender von dem Schlüssel hat die Teilenummer mit der Endung R und dann gibs noch welche mit anderen Endnummern und mit keinem .
Habt ihr noch eine Ahnung woran es liegen kann ???

Die Frequenz von 433 MHz ist laut deinen Teilenummern übereinstimmend. Die Pumpe mit Buchstaben G empfängt auf der Frequenz. Beide angeführten Schlüssel senden auch diese Frequenz…
Das dürfte also nicht das Problem sein… Wenn die Funkcontainer nicht hinüber sind…

Der Funkcontainer ist nicht Original , sondern ein Zubehör / Nachbau
Die manuelle Variante des anlernens muss ja immer funktionieren normalerweise
Das heißt , dass entweder die zv Pumpe oder der funkcontainer einen Weg haben richtig ?

Passt die Codierung , ( Siehe oben ) ?

Oder können noch andere Störungen vorliegen ?

Gesagt sei auch das der Wagen von Werk aus kein Funk hatte .
Habe die Pumpe getauscht gegen die mit der Endnummer G , aber ich denke das sollte kein Rolle spielen ?

Dann wird es wohl an den nicht org Teilen liegen haste mal einen link von dem was verbaut ist ? Die Antenne haste nachgerüstet ?

Antenne ist nachgerüstet , zv Pumpe ist gebraucht Original
Und der funkcontainer ist folgender :
Auto Funkschlüssel 2 Tasten 433,9 MHZ ID48 4D0837231R für Audi A3 A4 A6 S3 S4 S6 | eBay

du mal versucht die Schlüssel manuell anzulernen?? Das funktioniert eigentlich immer!

Geh dabei einfach wie folgt vor:

  • Schalten Sie die Zündung ein (mit einem zusätzlichen Schlüssel).
    -Verriegeln sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloß.
  • Drücken Sie innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist (im Beispiel 2mal).
    Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.
  • Warten Sie 5 sec.
  • Drücken Sie jetzt die Taste "Öffnen" zur Bestätigung des Anlernvorgangs noch einmal.
    Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln
  • Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
  • Prüfen Sie die Funktion des neuen Funkschlüssels.

Hinweise:

  • Für weitere Schlüssel wiederholen Sie den Anlernvorgang. Nach jedem Abspeichern müssen Sie die Zündung ausschalten.
  • Achten Sie darauf, daß neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden. Werden besetzte Speicherplätze (erkennbar durch eine "1") benutzt, so ist der auf diesem Speicherplatz angelernte vorhandene Funkfernbedienungs-Schlüssel nicht mehr funktionsfähig.

Hab ich genau so nochmals durchgeführt
Keine Reaktion vom Auto , rein garnichts

welche ecke bist du ?

Ich komme aus Stuttgart 😁

Hab nun auch mal die Sicherungen geprüft , im sicherungskasten Fahrerseite seitlich . Alles I.O …

Moin!

Habe mir vom gleichen Anbieter einen 3-Tasten-Schlüssel schicken lassen: Anlernen klappte im ersten Versuch! Die Chance, einen defekten oder "falschen" Funkcontainer bekommen zu haben, sinkt damit. Sollte die Antenne richtig angeschlossen sein, befürchte ich einen defekten Funkempfänger in der Pumpe. Codiert ist meine wie deine.

Hallo ,

Ich wollte euch nun mal das Endergebniss des Problems bekannt geben .
Der funkcontainer von diesem Anbieter ist bei mir defekt !
Mit dem anderen, von einem anderen Anbieter hat der Anlernversuch ohne Probleme sofort geklappt !
Die zv macht nun endlich wieder das , was sie soll