ich habe letztens von einem Bekannten ein universelles Funk-ZV Modul bekommen. Ich wollte dies demnächst einbauen. Mein Problem ist, dass ich noch nicht herausfinden konnte, welche Kabelfarben in meinem A3 für welche Funktion stehen. Das Modul unterstützt lediglich Öffnen/Schließen sowie die Blinkeransteuerung. Zudem wollte ich wissen, ob es besser ist das Modul direkt hinten an der ZV-Pumpe anzuschließen, oder lieber vorne an der A-Säule?
Welche Infos benötigst du denn? Es handelt sich um eine S.I.P.E. Piranha 300S (Seite vom Hersteller http://www.piranha.it/ifpm.html gibt nicht viel her) und ich möchte das in meinen A3 1.6l Bj. 12/99 einbauen. Ich hatte schon versucht mit meinem Bekannten das hinten an der ZV-Pumpe anzuschließen. Leider haben wir nicht herausbekommen, welches Kabel von der Tür zur Pumpe geht. Dies soll lt. der Anleitung getrennt werden. Wir haben auch die Verkleidung von der Tür ab und wollten nachschauen. Aber leider wechseln die Kabelfarben und die Farben aus der Tür kommen hinten nicht an.
Danke, werde mal sehen, ob ich damit klar komme. Was ich noch nicht so verstanden habe, ist welches jetzt das "Steuerkabel des Kompressors" sein soll. Kannst du mir da noch auf die Sprünge helfen?
Habe gerade noch mal in meine Einbauanleitung geschaut. Ich bin mit meinem Bekannten nach dem Diagramm für einen Pneumatischen Motor gegangen. Ich habe allerdings ach noch 3 andere zur Auswahl. Dies sind negative Steuerung, positive Steuerung und Zentralverriegelungsmotor. Is das mit dem pneumatischen Motor dann richtig? Ich meine hier gelesen zu haben, dass es sich um eine Massegesteuerte pneumatische ZV-Pumpe handelt. Müsste ich dann nicht die Version mit der negativen Steuerung nehmen?
Danke. Habe mir da auch schon einiges durchgelesen. Bin halt nur verwirrt, weil in meiner Einbauanleitung einmal eine Anleitung für "negative Steuerung" und eine für "pneumatischen Motor" sind. Da das ganze ja massegesteuert ist, gehe ich im Moment davon aus, dass ich mich mit der "negativen Steuerung" beschäftigen sollte. Ist das so richtig?