komme heut von der Schule… will ins auto…
dat is zu ! drücke auf knopf… will einsteigen…
auto immernoch zu ! natürlich mit schlüssel aufgeschlossen… fernbedienung aufgemacht … geguckt… alles ok… kontakte passen batterie ok ! zu hause hab ich noch ne andere Fernbedienung probiert… geht nicht !!!
also die motoren können es nicht sein, da es mit der „schließ-funktion“ mit diesem einen Knopf nähe der fensterheber auch zu und aufgeht… jedoch nicht mit der fernbedienung…
was kann das sein? und viel wichtiger: WAS KOSTET ES ?
Ich gehe mal davon aus, daß du die originale ZV drinne hast…
Da diese ja mit Unterdruck öffnet kann es vielleicht sein, daß ein Schlauch abgesprungen bzw. defekt ist.
Hörst du denn die ZV-Pumpe bzw. gibt es eine akustische oder optische Signalisierung durch Hupe/Blinker?
wenn der unterdruckschlauch was hätte, würde die ZV gar nicht gehen
ich tipp mal auf die funkeinrichtung in der zvpumpe…
wenn die hinüber sit, brauchst wohl eine neue pume - 300€
kann aber auch sein, das du deine schlüssel einfach neu anlernen musst, am besten zur fachwerkstätte
habe gestern nacht erstmals gemerkt dass auch meine Innenbeleuchtung durchgebrannt is… vermutlich zusammen mit der Funk-ZV !!! habs vorher wegen der schönen sonne nicht bemerkt… heute habe ich die Sicherung gewechselt… Beleuchtung geht wieder… aber die Funk-ZV nicht… einer ne idee? oder is die beim durchbrennen hopps gegangen?
sollte ja eig. nich passiert sein… dank der sicherung …oder?
Eventuell ist noch eine weitere Sicherung, die mit der ZV zu tun hat durchgebrannt, evtl die Sicherung für die Komfortsteuerung oder so… einfach mal im Handbuch schauen, welche noch in Frage kommen könnten.
Versuch ma den Schlüssel komplett neu anzulernen. Sprich du nimmst einen Schlüssel und machst die Zündung an. Dann gehst mit dem Funkschlüssel aussen an die Fahrertür schliesst ab und drückst die Öffnentaste- dann müssten die Blinker einmal blinken dann drückste nochma öffnen und das Auto müsste wieder aufgehen. Dann Zündung ausschalten und schlüssel abziehen und mit den Funkschlüssel versuchen.
genau so machst du das
mit ersatzschlüssel zündung anmachen und dann den funkschlüssel an der fahrertür anlernen wie beschrieben falls du mehrere funkschlüssel hast und die methode funktioniert erklär ich dir wie du alle anlernst
So wie ich das sehe, hast du keine originale FunkZV, sondern eine Nachrüstlösung, richtig?
Dann geht das mit dem Anlernen so natürlich nicht!
Welche Funkfernbedienung genau hast du denn?
doch doch … hab ne originale Funk-FB!
die knöppe warn mal bissl weggerubbelt, da bin ich zum freundlichen gefahren und hab neue bestellt! also scheints ne Originale zu sein! war das nicht standard im Ambition?
auch egal… hab das probiert mit dem anlernen, vielleicht hab ich was falsch gemacht, aber hat net gefunzt irgendwie. komisch…