[8L] Funk Zentralveriegelung

Sers,

Soooo…
Was würde es denn ca. kosten ne Funk ZV nachzurüsten mit einem Klappbaren Funkschlüssel?
Kann man das in etwa abschätzen?

Weil wenns Arg teuer wird such ich mir gleich einen mit Funk ZV :stuck_out_tongue:

hauta

Schlüssel sollten so aussehen:
http://www.a3q.org/pics/allgemein/a6schluessel.jpg
Oder so:

oder ähnlich wie der vom Golf5

Wenn du dich mit nicht Originalen Schlüsseln zufrieden gibst, die "etwas klappriger" sind als nen richtiger Audi-Schlüssel, ist alles was du brauchst z.B. das hier:
http://www.inca-pro.de/wechselcode-system-klappschluessel-funkfernbedienung-ip60-p-355.html

Grüße

Perfekt :slight_smile:

Und wo muss das Steuergerät dann hin?
Muss ich den irgendwo Codieren lassen?
Was muss ich machen das der Kofferraum auch duch dir Fernbedienung aufgeht?

hauste

Du musst noch den Transponder von der Wegfahrsperre aus den alten Schlüsseln holen und in die neuen Einsetzen (gibt genügend Anleitungen dazu im Forum) oder du holst beim freundlichen neue und lässt die Wegfahrsperre neu anleren.

Das Steuergerät hab ich bei mir unterm Lenkrad platziert, da ist auch alles an Kabeln / Klemmen was du benötigst.
Bei Inca Pro kriegst du aber auch noch ne Anleitung mitgeschickt, wo alles erklärt wird.

Bzgl. des Kofferraums: das würde nochmal nen paar € kosten, da hier was im Kofferraum bei der Hydraulik etc umgerüstet werden müsste - aber da kenn ich mich nicht genau aus.

Grüße

Ok…

Falls mein Audi eine ZV ohne Funk haben sollte, sollte ich dann eher die orginale ZV nachrrüsten und eben eine bei Ebay kaufen?
oder trz lieber so eine?

Du musst halt wissen was du willst.

original audi = teuer und hat stabilere schlüssel
nachbau = billig, erfüllt seinen zweck und reicht meiner meinung nach vollkommen.

Was würde es denn ca kosten wenn ich die alte ZV nachrrüsten würde?
weiß das jemand?

woher krieg ich die ganzen Teile wie schlüssel etc?

Hallo!
Bin ein neuer Ösi hier, hab mir kürzlich einen 98er A3 geholt und muss auch eine Funkfernbedienung nachrüsten, blöderweise gibts zu den hier vorgeschlagenen Nachrüst-FFB keine fahrzeugspezifischen Kabel, zumindest find ich in den Online-Shops keine mehr… inca.pro hat mir leider auch nicht helfen können… irgendwelche Tips? Hätts gern so einfach wie möglich :wink:

Du benötigst eigentlich auch keine Fahrzeugspezifischen Kabel.
Ich hab mir damals die Inca.Pro geholt und hab sie mir in den Kofferraum gebaut. Ich hab mir Online die Kabelbelegung für meine ZV ausgedruckt und hab dann der Anleitung entnommen welche kabel verbunden werden müssen.
ps: meine Inca.Pro mit 2 Funkschlüsseln und Rohlingen hat mich damals 20eur inkl. Versand gekostet… (weil dort sachen für 45eur geposted wurden)

Ok, danke, vielleicht sollt ich's auch einfach "riskieren", falls ich's nicht schaffen sollt sind die 20 euros auch noch verkraftbar :wink:

sowas sollt auch gehen, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200619406212&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Also ich hab mir damals alles original geholt. Kleiner Tip - www.digakom.de is da ne sehr gute Anlaufstelle =)

die seite hab ich auch grad entdeckt :wink:
mag aber net so viel ausgeben, ausser der ebay "ramsch" funktioniert nicht… mal sehen…
woran erkenn ich eigentlich ob mein A3 DWA hat oder nicht? Vermut das soll ne Alarmanlage sein, richtig?

richtig. DWA is die Audi-Alarmanlage (Diebstahl-Warn-Anlage). Die erkennst du am einfachsten, wenn du nen Schalter an der B-Säule unten hast.

Ach - nochmal zu der Seite. Schreib dem doch einfach mal. Der kauft dir nämlich auch deine Pumpe ab. Mir hat er nen recht guten Preis gemacht =)

Aha, werd die B-Säule mal unter die Lupe nehmen und den Typen anschreiben, danke!

@Threadstone
Die Seite ist ja hochinteressant. Kann mir aber mal einer den Sinn oder Unsinn der ganzen Varianten erklären??

Ich hab derzeit weder DWA noch Funk. Welche wäre dann die richtige?

Überlege alternativ meine 0815-Alarmanlage mit Funk vom Vorgängerfahrzeug einbauen. Letzteres habe ich an sich nur noch nicht gemacht, weil ich keine Kabel zerschneiden will. Hat da einer vll Ideen? Vor allem wo verbaut man sie? Hinten bei der Pumpe oder vorne?

@stux
@BlackRevolution

Habe mir auch grade die ZV bestellt die Stux angesprochen hat und werde versuchen das Innenleben der "Billigschlüssel" in den Original Audi Schlüssel den BlackRevolution gepostet hat zu bauen (erstes Bild).

Das Ergebnis werde ich hier Posten dann könnt ihr euch ja melden wenns euch gefällt…

MfG
Sven

@TomTom80 ich hatte auch erst eine ohne DWA und ohne Funk. Für die Umrüstung auf Funk hab ich mir die 8D0862257 geholt.

Aber es gehen wohl auch die 8D0862257B, 8L0862257P, 8L0862257N, 8L0862257M, 8L0862257K, 8L0862257G, 8L0862257D, 8L0862257B, 8L0862257 - bin mir aber net sicher. Ich denk aber die würden genauso passen, denn man muss die DWA ja nicht reinprogrammieren wenn man sie net hat.

Ich würde dir aber fast die 8D0862257 empfehlen, da diese die neueste sein müsste.

moin!
ja, würd mich sehr interessieren wie du diesbzgl. vorankommst! bin fürs erste schon mal gespannt ob der einbau problemlos klappt, paket ist gerade angekommen :wink: