ich hab ja letzte Woche mir die Facelift Scheinwerfer eingebaut. Zwischen den Scheinwerfern und dem Kotflügel ist dadurch eine Spalte entstanden. An der Stelle wo man das Blech weggeflext hat. Die Scheinwerfer liegen quasi nicht ganz genau an der Kurve an. Siehe Bild…
Jetzt stört das nicht weiter aber dachte man kann vielleicht die Fuge einfach mit etwas zumachen dann ist die Fuge weg und es sieht sauber aus.
Hab mir jetzt Sikaflex 521 Uv in Schwarz gekauft. Aber bevor ich meine Kotflüge und die Scheinwerfer ruiniere hier die Frage ob ich damit das ganze überhaupt gescheit verfugen kann. Oder ist das nicht geeigenet?
In der Auktion stand das es dafür geeigenet ist…
+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 22.02.2007 bearbeitet
Nein ist er nicht… Der Kotflügel ist schon ganz ausgeschnotten… Weiter gehts nicht weil dann auch die Löcher zum festschrauben und alles nicht passen. Man hat keinen richtigen Spalt. Also man kann nicht durchgucken. Die Scheinwerfer liegen halt nur nicht total am Metall. Vielleicht ist auch die Dichtung zu dünn…
Hier mal nen Bild vom Kotflügel, mehr kann man da wohl kaum wegschneiden… Auf dem Bild sieht man gut was ich meine… man sieht quasi im Eingebauten zustand den Rostschutz leicht. Also das meine ich…
Werde das auch so lassen weil alles perfekt passt und sitzt. Ich will nur den Spalt schließen aus reinen Optischen Gründen…
Kann mich nur USER Devil666 anschliessen…wenn du die weisse Kante mehr abscheifst dann passt das besser bzw. der Spalt wird kleiner…am besten mit nem Rundschleifer(keine Flex) nach und nach passend machen).
Das Stück Blech, was weiß ist, kann aufs Mindeste noch komplett weg, damit die Sache passt. Der Scheinwerfer braucht das nicht als Halt. Also schneids weg und die Sache passt.
Sikaflex geht zwar, aber das würd ich nicht machen, das fällt immer mehr auf, als wenn du den Spalt einfach lassen würdest.
Aber wenn du richtig das Blech entfernst, wie es sein muss, dann brauchst du dir über Sikaflex eh keine Gedanken mehr zu machen.
Die Sikaflex-Fuge würde mit der Zeit auch eher unansehlich.
Naja das mit dem Wegflexen ist so ne Sache. Das ist nen größerer Aufwand da ich das hier bei mir nicht machen kann…
Und ich hab da ehrlich gesagt keinen Lust mehr zu… Ich werd mal gucken wie das mit dem Kleber aussieht… Der ist ja UV beständig und sollte schon einiges aushalten…