[8L] Fuel Cut bei 2500u/min!?

hi, hab seit 2 tagen nen problem, was sich wie folgt beschreibt…

beim vollgas beschleunigen ab 2,500umi und einsetzendem ladedruck hab ich ein heftiges ruckeln und scheppern…

fühlt sich an wie nen drehzahlbegrenzer, bzw krafstoffabschaltung…

wer kennt sowas, oder hatte was ähnliches?

wenn man halbgas fährt und der ladedruck nicht über 0,7bar geht ist alles okay,

springt er in den notlauf?
der agu macht serienmäßig gute 0,5 bar ladedruck, klingt so als würde der lader ungeregelt laufen, sprich er macht immer volle power,
wenn du langsam bis 4000 U/min drehen lässt und dann vollgas gibst und er dann nicht ruckelt musste mal den vorderen schlauch hinter der motorabdeckung prüfen ( sind 2 zusammen gebundene mit so nem schwarzen band , könnte auch schlauch sein und davon halt den vorderen)
an dem schlauch setzt man normalerweise ein dampfrad zwischen um mal schnell den druck erhöhen zu können ( ist bei den golf 1,8t fahrern sehr beliebt

ähm… ja… und nein,

okay anders… also ich hab keinen standard agu… k03s lader, paar andre sachen wie krümmer usw…

anderes programm ist auch drauf und 1,4bar ladedruck sind normal bei vollast…

es lief alles seit jahren… nur jetzt hab ich halt dieses problem… und wollte einfach nur mal wissen ob jemand anderes dieses phänomen kennt oder hatte…

hab auf verdacht luftmassenmesser und zündschaltgerät getauscht… sowie ne neue kraftstoffpumpe montiert, da die alte eh 14 jahre alt ist…

alles ohne erfolg…

es ist übrigens kein fehler im steuergerät hinterlegt…