auch auf die Gefahr hin das man mich steinigt … aber ich hab ne Frage und die Suchfunktion gibt nix her.
Ich würde gerne meinen 1,6 gegen nen 1,8T tauschen und dabei, falls es möglich ist auch quattro nach rüsten.
Stellt sich die Frage geht das überhaupt ?
Mir hat einer erzählt das wäre garnet so die Schwierigkeit, weil Audi bei den Karossen keinen Unterschied machen würde also das die Aussparrung für Kardanwelle und Differenzial hinten vorhanden sind. Stimmt das ?
Könnte ich also einfach die Achsen von nem 1,8T verbauen, weil da wäre auch schon die passende Bremsanlange dran oder ?
Geht das überhaupt was ich mir vorstelle oder hat da jmd Erfahrung mit ?
Kann ich wenigstens ohne große Schwierigkeiten nen 1,8T verbauen, wenn das mit dem Quattro net geht?
Wäre für Antworten, Hilfen und Ideen sehr dankbar.
also umbau auf 1,8 t ist normal kein problem, benötigst halt alles vom 1,8 t motor, ich meine komplett mit kabelstrang und steuergerät versteht sich. dann bremsanlange auch vom 1,8 t wegen bremskolben und so. das mit quattro ist glaub zu aufwendig wenn du es selber machst. ich bin auch grad an einem umbau von 1,6 auf 1,8 t!! also viel spass und erfolg noch.
greez sash
quattroumbau ist fast unmöglich. hab mal irgendow ne zahl rumgeistern gehört von 10.000 ocken nur material. plus deinem umbau vom motor kommst du mit nem orginalen 1.8t mit quattro günstiger.
Ich bitte euch - der quattro-umbau ist absoluter schwachsinn. Erstens kosten die nötigen Teile jenseits von gut und böse und zweitens müsste man nen anderen Tank verbauen und den kompletten Unterboden ändern. Vom Getriebe ganz zu schweigen. Also für den Aufwand sowohl für Teile als auch für Arbeitszeit würd ich sagen - kauf n s3 und gut is.
Also ich wollte es bei meinem A3 mal machen.
Es ist auf jeden Fall machbar. Ich hätte es auch noch gemacht wenn ich meinen Wagen nicht vernichtet hätte
Aber glaub mir ohne Allrad geht der Audi auch schon gut ab.
Ich habe noch einen 180PS Motor über, bei bedarf kannst du dich mal melden.
Ich hab mir in meinen Audi TT Roadster nun meinen alten Motor eingebaut und gleich optimieren lassen. Ich habe ihn auch nur als Front und geht gut ab.
Wenn du alle Teile hast zum Umbau dann kannst es machen, ansonsten wird es teuer.
Der Umbau ist ganz sicher nicht unmöglich. Die Bodengruppe ändert sich erst kurz vor der Hinterachse. Ob der Aufwand gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.