möchte mich auch mal hier einmischen.
Ich frage mich ob etwas dagegen spricht es genau anders herum zu machen wie Madin ??
Also vorne Helix e136 ganz normal mit Weiche und hinten dann eben das e105 System.
Oder ist das dann mit Hochtöner vorne und hinten irgendwie schlecht fürs Sounderlebnis??
Gegen ein Frontsystem mit vernünftiger Dämmung ist ja nichts zu sagen, frage mich nur welche LS ich mir hinten einbauen soll? Würde ich der Empfehlung von Madin folgen würde ich für insgesamt 4 Hochtöner bezahlen wovon ich nur 2 benötige da es ja anscheinend keinen Sinn macht hinten Hochtöner zu haben.
Also ich würde dazu tendieren mir das E-135 vorne einzubauen und bräuchte dann für hinten halt nochmal 2 TMTs. Gibts da auch welche von Helix ?
Oder hat jemand n besseren Vorschlag??
also ich kenn nur von audio system das helon 165-4 bzw 135-4 haben die glaub auch
das sind 4 tmt s und 2 mitteltöner und soviel ich weiß kann ich mir bei meinem hifi fuzzi das so zusammen stellen das ich 2 13e bekomme und 2 16er (für hinten)
Da ihr hier ja so schon am Diskutieren seit brauch ich ja kein neues Thema aufmachen hier.
Hab da nur mal so eine kleine Frage: Ich hab bei mir im 8L komplett Bose drinn ich wollte vieleicht das Frontsystem gegen ein anderes 13er Tauschen. Quasi das neue 13er soll dann vom vorhandenen Bose-Verstärker angetreiben werden geht das so einfach??? oder nicht???
Ich will das Originale Radio und die Verstärker beibehalten nur das Frontsystem ändern halt!
Da ich nicht weiß wieviel Ohm die Originalen LS vorne haben wollt ich hier einfach mal fragen weil es steht niergens was drauf weder auf den LS noch auf dem Bose-Verstärker???