ich hab vor am nächsten Samstag meinen Audi Musik technisch ein wenig aufzurüsten.
der Plan fürs Heck ist: 2-Wege compo system + Sub an eine 4-Kanal Endstufe das ist das erste
zum zweiten:
ich weiß nicht ob ich das Frontsystem auch tauschen soll, denn so wie es jetzt ist gefällt es mir eigtl… man muss ja auch nicht immer voll aufdrehen ne
Meine frage nun: sollte ich es doch tauschen muss ich dann auch komplett die kabel neu bis zum radio legen oder kann ich ruhig die kabel nehmen die jetzt bereits genutzt werden an die jetztigen Lautsprecher?
Wie viel Leistung haben überhaupt die Serien-LS??
Nicht BOSE sondern wirklich normal/serie.
Also mich hat das nicht-BOSE vorne genervt, hat ab einer bestimmten Lautstärke das Kratzen angefangen. Warum du dann austgerechnet hinten tauschen willst und vorne nicht bleibt mir schleierhaft.
Mach lieber vorne neue Lautsprecher, du sitzt schließlich vorne Angenommen du hast das Nokia-Soundsystem musst du hinten auch neue Kabel legen weil das ein Aktivsystem ist und eigentlich von einer eigenen Endstufe versorgt wird.
die LS hinten kommen kompl. raus und die LS kabel von da werde ich dann zur endstufe hin legen…
hab da zur zeit eh keinen saft drauf wg. zusatzradio ohne aktivadapter
naja, wenn ich das radio nicht voll aufdrehe steckt vorne an sich vorläufig genug kraft drin
ich hab nur eigtl. keine lust mir jetzt schon neue LS für vorne zu kaufen da diese mir wie gesagt sehr gut gefallen
außerdem werden die dann ja von dem hinteren compo system unterstützt
aber sollte ich mich doch um entscheiden kann ich dann die LS kabel vorne die jetzt liegen weiter nutzten??? oder muss ich komplett neue leben??
wo und wie verbaut mann vorne denn am besten die Frequenzweichen? (ist mir gerade noch so eingefallen?