Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Frontsystem für meinen Kleinen.
Ich bin auf Klangqualität aus nicht auf Pegel!
Eine Endstufe habe ich schon (Helix E40), damit sollte sich doch was anfangen lassen oder?
Mein Musikgeschack ist relativ breit, höre aber hauptzächlich House (leichten Techo) und R&B.
Habe mich natürlich selbst noch ein bisschen umgehört.
Leider habe ich nicht so wirklich vieles gefunden.
Das Andrian Audio A1 soll auf jeden Fall eine Hausnummer darstellen. Bei dem Händler, bei dem ich war wurde mir jedoch das Helix RS5 Competition ans Herz gelegt. Ebenfalls das Exact Compo 5.2
Da ich noch nicht so wirklich viel Ahnung von Carhifi habe, bitte ich euch mir zu helfen.
Ich danke euch schon mal!
Grüße
Jens
Ps: Kennt einer nen guten Händler im Rhein-Main Gebiet?
Muss es ein neues sein?
Bau bei mir gerade alles aus und hätte ein Hertz HiEnergy HSK130 abzugeben. Klanglich auch Top! Neupreis 279Euro, habs Oktober 2007 gekauft und erst Dezember 2007 verbaut und nie unter Volllast betrieben. Falls du interesse hast, kannste dich ja melden
Kannst dich ja auch mal im Epicenter Forum durchlesen. Da dürftest du auch einiges über gute Komponenten im CarHifi-Bereich finden!
Türen und Verkleidung hast du hoffentlich schon massiv gedämmt? Wenn nicht, dann erst in Dämmung investieren (Alustreben + Alubutyl oder MXM-Bitumenmatten) und ggf. etwas günstigere Lautsprecher verwenden.
Ansonsten würd ich dir für solche Fragen das Klangfuzzi-Forum empfehlen www.m-eit-audio.de
Focal Polyglass V2! Als 16ner System klanglich top! Sollte aber aktiv angesteuert werden um das volle potenzial zu nutzen! oder wenns mehr auf techno ausgelegt sein soll dann das K2 Power system!
In Verbindung mit Deinem 30er JL Sub würde ich auch ganz klar zu Doorboard und 16er System raten…Die 13er haben es da sonst doch etwas schwer, weit genug herunter zu spielen und gegen den JL anzukommen…
gut ok, das mit den 16er hört sich ja auch nicht schlecht an…
das prob ist nur, dass ich sowas einfach nicht selbst bauen kann, weil ich zu wenig Erfahrung mit sowas habe.
Fertig kaufen ist dann wiederrum sau teuer…
Habe bei mir das Helix S6 Competition verbaut, und bin ganz zufrieden.
(Bilder in meiner Galerie)
Wie MrWoofa schon sagte sehr wichtig ist die Dämmung =)