[8L] Frontscheinwerfer Angel Eyes

Hallo liebe A3-Freunde,
Ich bin im Besitz eines A3 8L bj. 2002 Facelift Modell.
In meinem Auto sind die Angel Eyes von Depo verbaut. Da aber die T5 Birnen gelb sind und es nicht gerade
schön aussieht. Nun wollte ich fragen ob ich T5 SMD's verbauen kann ohne das Probleme auftreten.

Mit freundlichen Grüßen

also ich hab mir dieselben scheinwerfer neu geholt und gleich gegen smd gewechselt, glaube du brauchst 16 stück. habe mir 20 bestellt, also 4 auf ersatz. hab mir bei ein und demselben verkäufer welche mit einer großen smd bestellt (nach vorn) und welche mit 3 kleinen smds (2 zur seite, 1 nach vorn).

da die aber nicht bis dierekt in die standlichtringe rutschen leuchten beide versionen mehr punktuell, also man sieht besonders von weitem die einzelnen smds, also 8 leuchtpunkte pro scheinwerfer. von der helligkeit sind die mit 1 smd stärker, deswegen hab ich mich für diese entschieden, hab auch keine günstigeren mit der helligkeit gefunden:

http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-10-x-weise-T5-LED-helle-5050-SMD-Tacho-Umbau-Knopf-Beleuchtung-weis-/370946189149?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item565e1da75d

wenn man normale glühlampen im abblendlicht hat ist der farbunterschied schon ziemlich krass, da fällt erst richtig auf wie gelb normale glühlampen leuchten. und weißere abblendlichtlampen verschlechtern leider die lichtausbeute.

übrigens sind alle mit led oder smd im öffentlichen straßenverkehr nicht zugelassen, also auch ohne prüfzeichen.

Is halt nicht legal :wink: Und in Großstädten wissen die meisten Blauen das halt :-/ wurde auch letztens auf meine LED Kennzeichenbeleuchtung angesprochen…

Das es nicht erlaubt ist, ist mir bewusst. Ich möchte es ja auch nicht im Straßenverkehr nutzen also von daher spielt es keine Rolle. Ich habe mir welche mit 3 SMD 1210er geholt. Da ich aber Erfahrung im Elektro Bereich habe, würde ich die SMD die nach vorne leuchtet, ablöten und eine Überbrückung vornehmen. Würde das Bordcomputer bei SMD in den Standlichtern ein falsches Signal geben??

so habe sie nun reingemacht, was jetzt jedoch meine frage ist. Mir ist 1x die Sicherung rausgeflogen. Muss ich vielleicht eine größere reinmachen oder wäre ein 5er ausreichend?

Du hast Erfahrung Im elektrobereich und willst dann eine für das Kabel berechnete Sicherung gegen eine grössere Sicherung tauschen, soso.
Sowas kann ganz schön gefährlich werden !