[8L] Frontscheibe gefriert innen

Hey Leute,

seit diesen kalten Tagen hab ich das Problem, dass die Frontscheibe meines Kleinen von INNEN zufriert…

Wenn ich von Außen alles freigekratzt bzw. gesprüht habe, dannkann ich das gleiche von innen machen.

Von innen ist die Scheibe eingefroren…

Kennt jemand von euch das Problem?!
Wie kann ich dem ganzen entgegenwirken?!

Grüße,
Jan

:bigeek::confused:
hab ich noch nie gehört das ne Scheibe von innen zufriert lol^^!!! Würd mich jetzt aber auch mal interressieren was das sein kann!!!

nasse fussmatten zb… zu viel Feuchtigkeit in der kaare oder…??

Von innen zugefrorene Scheiben deuten auf hoche Luftfeuchtigkeit im Wagen hin.
Zu diesem Thema habe ich neulich schon viel geschrieben. Thema Beschlagene Scheiben etc… Suchfunktion wird Dir helfen.

Schönen Tag, Gruß Timur

Die schöne alte käffer zeit da war es immer schon so krazen innen
und immer mit beifahrer fahren damit war die sicht gesichert
war das eine tolle zeit

Autofahren pur :worried:

[quote]

:bigeek::confused:
hab ich noch nie gehört das ne Scheibe von innen zufriert lol^^!!! Würd mich jetzt aber auch mal interressieren was das sein kann!!!

[/quote]

Also mein Auto ist von Innen definitiv nicht feucht, keine nassen Fußmatten o.Ä… Was kann das denn bloß verursachen?!

Entschuldige,

aber sind Deine Scheiben gut sauber? An dem Staub setzt sich Feuchtigkeit besonders gerne fest.

Vielleicht ist auch ein Schlauch im Innenraum (Wischwasser hinten) leicht undicht?

Hat Dein A3 eine Klimaanlage, die beim Entfeuchten hilft?

Gruß

Luftfeuchtigkeit??? Es kann nur Luftfeuchtigkeit sein. Lese doch meine Beiträge im Forum! Da wird Dir geholfen.

es besteht aber auch die möglichkeit das dein Wärmetauscher nen kleinen Riss hatt!

Das Problem hatte ich bei meinem alten Auto gehabt, Tacho, seitenscheibe und Frontscheibe von innen freikratzen… Wärmetauscher war hin, dadurch is die Feuchtigkeit in den Innenraum gekommen!

Guckst Du da:

http://www.a3-freunde.de/forum/t94543-s1/8L-Mein-Auto-wird-bei-diesem-Wetter-von-innen-feucht-Hilfe.html

http://www.a3-freunde.de/forum/t94625-s1/8L-Beschlagene-Scheiben.html

Jetzt bist Du ein schlauer(er) Mann :wink:

Jo danke, werd' mir die ganzen Tipps mal zugemüte führen und morgen meine Radhausschalen öffnen, mal gucken was sich da so angesammelt hat… Kann ich einen Innenraumfilter auch bei z.B. ATU bekommen, hab nämlich keine Lust den erst bei egay zu bestellen und drauf zu warten…

Danke euch allen

Ist gibt auch bessere Teilelieferer wie EBAY oder Atu geh doch einfach zum kleinen Autoteilezubehörladen ums Eck so mach ich es immer. Atu ist der größte Schrott laden den ich kenne! Sorry, aber ich habe da genug Erfahrung gesammelt!
LG

Ich weiß ja, dass ATU sh*t ist, dachte ja nur, dass man bei nem' kleenen Filter da nich viel machen kann.
Aber ich werd' eh zu meinem Teilecenter gehen :wink:

Grüße
Jan

P.S.: Ich meld mich wieder, falls das Problem behoben ist oder nicht.