[8L] Frontlippe demontieren

Hallo,

wen ich meine frontlippe demontieren möchte sind das dann nur die 2 Schrauben rechts und links oder ist da noch was geschraubt ?

Hallo,

nur die Lippe sind die 2 Schrauben und n Arsch voll Klipse… mit gezieltem Druck aber problemlos rauszubekommen…!

Auf dem Bild siehst du unten die kante:
http://stat.a3-freunde.de/DATA/005/0193772001307999930.jpg

hi

Geschraubt ist die Serien-Lippe rechts und links im Radlauf und von Vorne unten sind nochmal 2 Schrauben, dann ist sie aber noch über die Komplette breite eingeklippst ist glaube besser wenn du die ganze Front demontierst geht leichter dann.

mfg

Was meinst du mit gezieltem druck, also schon etwas fester dran ziehen oder.

Oder doch besser die ganze Front abnehmen ?

Nimm die Stossstange ab… dann kannst du hinten die "Nasen" besser runterdrücken und den Ansatz dann Stück für Stück nach vorne rausziehen!

O.K. und wie bekomme ich am bessten die Stoßstange ab?

3 Schrauben (Torx 25er) pro Radkasten, zwei unten drunter (wenn du sie noch hast)! Dann an den Seiten aus den Führungen ziehen und dann nach vorne weg!

Gibts da irgendwo Bilder dazu, weil Paps muß es machen und der machts nur wenn ich weiß wie man es macht !
Die 3 Torxschrauben sieht man die und wo sind die genau ?
Oder kann ich die nicht Übersehen.

In den Radkästen sind jeweils 3 Torxschrauben. Oben, Mitte und am Ende.
2 Schrauben von unten an der Front lösen.
Die Nebelscheinwerfer + Gitter, falls vorhanden, müssen auch raus.
Dann die Motorhaube öffnen und die "Splinte" nach unten wegdrücken.

Die Schürze muss an den Seiten rausgezogen werden, also zum Körper in wegziehen.
Dann kann die gesamte Front nach vorne weggezogen werden.

Hier kann man dann schon sehen, wie man die Frontlippe abbekommt.
Mit viel Fummelei kann man die Lippe jedoch auch so abbauen.

Und achja, wie haben hier auch eine A3-Wiki!
http://www.a3-freunde.de/wiki/FrontschuerzenUmbau

Bekomme halt morgen meine neue Spoilerlippe vom Lacker ob er die dann noch morgen Abend montiert ?
Nach der Wiki anleitung nimmt es ja doch viel Zeit in anspruch!

Stunde…

Oha das hört sich gut an.:thumbsup:

Könnt ihr mir vll. auch sagen wie ich in einem anderen thred schon geschrieben habe, ob ich oder wie ich erkennen kann ob ich die Plastik adapterringe an meinen neuen Felgen motieren muß oder nicht ?

Die Plastikringe solltest du eigentlich immer einsetzen, so kenn ich das.
Dann können die auch sauberer ausgewuchtet werden etc…

Für die Front braucht man 10min, dann die Lippe abbaue. Nochmal 10min.
Wenn man das Ganze zum ersten mal macht, dann vielleicht die doppelte Zeit.

Also heut kommen se drauf, dann mit den Plasteringen.

Und nochmals vielen Dank für eure Tipp´s

ich war damals auch erstaunt wie einfach es ging :smiley:

musste mein gammliges racinggitter entfernen und das wollte net raus :smiley:

Leider ist das angegebene Wiki zur Stoßstangendemontage nicht mehr vorhanden. Auch die Bilder in anderen Beiträgen sind gelöscht. Gibt es ggf. noch einen funktionsfähigen Link (http://www.a3-freunde.de/wiki/FrontschuerzenUmbau) oder ein paar Bilder zu diesem Thema? Thx schon einmal!