[8L] Frontgrill einfach abmontieren

Hallo zusammen,

Ich wollte evtl die Chrom Umrandung bei meinem frontgrill schwarz lackieren. Kann man den einfach ohne große Probleme ausbauen oder bedarf es da schon etwas mehr handwerkliche Leistung? Weil dann würde ich es lassen 😏

Viele Grüße
Manuel

-Front ab (20 Minuten)
-Grill ab (10 Minuten)
-Rahmen ab (10 Minuten)

Spezialwerkzeug ist keins notwendig, ein zweiter Mann wäre jedoch hilfreich

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das genau gemacht wird?

Du machst im Radhaus die Schrauben an der Stoßstange ab. dann noch am Schloßträger die glaube 4 Nieten raus( Vorsicht die Stifte ne verlieren) und dann kannst sie schon abnehmen

Unten die 2 senkrechten Kreuzschlitzschrauben links und rechts von der Mitte nicht vergessen… :wink:

Da sich bei mir damals die Schrauben unten nicht geöffnet haben, haben wir den Grill zu zweit aus der eingebauten Stoßstange ausgebaut. Ich weis die Details nicht mehr, nur dass wir flache Schraubenzieher gebraucht haben um die Haltenasen einzudrücken und viel Geduld. Hatte abgeplatztes Chrom und konnte einen guten gebrauchten verbauen, kann also gut sein dass die Methode den alten Grill beschädigt hat, aber das is zu lange her.