[8L] Front und Hecklippe

Hallo Leute,

möchte am A3 8L Facelift Bj. 9/2001 die Front und Hecklippe austauschen. Es Handelt sich um die normalen Originalteile.
Mein Frage hierzu wäre. Gibt es Unterschiede zwischen VFL und FL

Vielen Dank

Ja gibt es, zumindestens vorne. FL hat NWS Einsätze und VFL nicht. Außerdem sieht der Ansatz noch ein klein wenig anders aus.

Hinten sind die Ansätze soweit ich weiß gleich.

Willst du Tuningansätze verbauen?

Wenn du die Orginalteile verbaust so sollen die kompatibel sein. Egal ob du FL oder VFL hast. Die VFL-Lippe vorn ist halt aus einem Teil gemacht, beim FL sind dort Einsätze.

beim fl ist die führungsschiene anders…

Das war doch der Unterschied zwischen A3 und S3, oder?

Vielen Dank für die Antworten.
Wo könnte man die Teile für den FL bekommen?

Gruss

@niwo kann da eventuell mehr zu sagen.ich hatte letztens in einem thread von ihm gelesen das da was geändert werden muss.und er hat weder nen s3 noch die s3 stoßi.er baut doch momentan irgendwie seine front um…

Nein ich möchte keine Tuningteile verbauen.
Bei mir sind nur Löscher für PDC ( nicht original ) vorhanden.

Gruss

hab meine vfl-frontlippe gegen eine lackierte fl-lippe getauscht. mir is beim wechseln kein unterschied bei der befestigung aufgefallen.

Danke!

Habe mal bei ebay nachgesehen außer ein Preisunterschied sehe ich nix.

VFL:

FL:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Audi_A3_I_1.9_TDI_Facelift_front_20100509.jpg

ja,die lippe…aber ich meine den halter beim oberteil.gehts hier nur um die untere lippe??da kann man zwischen vfl und fl problemlos tauschen.

Die befestigung der beiden Lippen vorne sind gleich.
Ist halt nur der optische Unterschied und das die fl-Lippe die einsätze für die nebels hat

Vielen Dank an Euch,

da werde ich die Teile vom VFL mir besorgen, da ich keine Nebelscheiwefer habe.

schönes Wochenende an Alle

@waxy

Ich habe einen A3 mit S3 Stoßstange und hab' meine Frontmaske von VFL auf FL umgebaut. Allerdings wurde ja alle Fragen schon beantwortet.

Es gibt auch vom Facelift Einsätze wenn keine Nebler verbaut sind… :wink: