[8L] front-klarglas-scheinwerfer öffnen?

Ok vielen dank :slight_smile: eine frage hätte ich noch da ich die Steuergeräte nicht abbauen kann, macht es denen was aus bei 60° im Backofen zu sein also nur kurze zeit zum öffnen ? Normal nicht oder ?

ja da gehe ich mal von aus, das du das lassen solltest, da sie im fahrzeug durch den fahrtwind gekühlt werden, ich wuerst nicht machen :wink: kann man doch abstecken oder abschrauben, da bin ich mir sicher !

Ein stecker kann man abstecken zum steuergerät hin aber das was zum Brenner geht das dicke das geht nicht ab und den dicken stecker am Brenner bekomm ich nicht durchs gehäuse.

sorry dann mahvst was falsch, habe grade nicht die elsa hier oder wir reden aneinander vobei, zeig mir mal nen photo:biggrin:

also ich hab damals meine xenons auch zerlegt und konnte die steuergeräte auch entfernen, hab aber meine nicht im backofen geöffnet sondern mit nem heißluftfön aussen rum gefahren bis die temperatur gepasst hat.

Hier mal die Bilder

Und selbst wenn ich diesen Clip vom Dicken Kabel also die Durchführung aus dem Scheinwerfer löse komme ich doch mit dem Dicken roten Stecker vom Brenner nicht an dem Reflektor vom Fernlicht vorbei ??

Weil am Steuergerät kann man das ja nicht ausstecken oder liege ich da falsch ?

MFG

hmm machs anders rum ! Drücke die gummidurchführung in den scheinwerfer und zieh die kabel einfach andersrum durch den werfer… also am STG ab machen, und dann nach innnen hohlen… wenn das nicht geht, dann bin icht jetzt grad mal sprachlos ud muss nachher inner Elsa nachlesen :wink:

Das dünne Kabel kann ich durchtun und am Steuergerät lösen aber das Dicke für die Hochspannung das kann ich doch nicht am Steuergerät lösen weil das ist da wie verpresst und den Stecker krieg ich ned durch der is zu dick um am Reflektor vorbei zu kommen.

hmm dann gebe mir mal eben deine fahrzeugdaten, dann guck ich inne elsa und hoffe zu finden wonach es dir düngt

Das wird dir nix bringen weil ich die Scheinwerfer dazu gekauft hab sind nicht von meinem nimm einfach nen Audi S3 Bj 2002 das ist auf jedenfall n Facelift.

ich guck heute abend mal, erinner mich mal via pn dran

@black_s-line kannst du vielleicht beschreiben wie du die Xenons zerlegt hast weil wie gesagt alle Leuchtmittel hab ich raus aber die Steuergeräte bekomm ich nicht weg. Den Stecker am Brenner bekomm ich nicht am Reflektor vorbei durchs gehäuse und das Kabel das dicke bekomme ich am Steuergerät ja auch nicht abgesteckt.

du musst am anfang mit von nem heißluftfön die scheibe abmachen und danach kannst den scheinwerfer stück für stück zerlegen

So hab ichs jetzt gemacht, ging sogar besser wie damals mit dem Backofen.
Danke nochmal :wink:

extrem wichtig, ist nachher das saubere verkleben, weil sonst bekommst sie niemer dicht, wie ich meine angel eyes…schon 2 mal nachgedichtet, aber der rechte wird wohl nimmer :wink:

kein thema