[8L] Friedrich Motorsport Erfahrung?

Hallo,

ich hatte mit letztes Jahr so im Dez. einen ESD von Novus gekauft aber leider nur aus Stahl und extrem Laut. Jetzt wo ich wieder endlich Arbeit habe wollte ich mir ein Edelstahl Duplex ESD kaufen und zwei Firmen interessieren mich einmal Friedrich Motorsport und Supersport. Zu den Ersten habe ich noch nie was gehört sollen aber sehr gut sein vergleichbar mit Jetex/Fotex bloss wie die sind weiss ich auch net ^^ hat jemand erfahrung mit gemacht? Beim Zweiten Supersport viele foren beiträge gelesen aber sagen immer nim lieber Bastuck bloss die finde ich wieder persönlich zu hochgehoben.

ich freue mich auf eure Antworten.

mfg Jinroh

noch vergessen http://www.a-z-e.net/Shop/product_info.php?info=p8734_Duplex-Sportendschalldaempfer-Audi-A3-8L-Frontantrieb.html

also zu FMS wirst du über die Suchfunktion einiges finden. (kurz zusammen gefasst: Passgenauigkeit nicht so gut, Klang sehr laut).

Bedeutet "zu hochgehoben" zu teuer? :wink:
Falls das der Fall ist kann ich dir raten hier in den Kleinazeigen bisschen zu suchen. Gibt ab und zu günstige Edelstahl Anlagen/Schalldämpfer.

kurz gesagt meine meinung zu friedrich motorsport:

passgenauigkeit 1a
klang 1a - nicht zu laut aber auch net zu leise, einfach genau passend :slight_smile:

kann @xifan nur zustimmen!

hab eine FMS Gr. A. Edelstahlanlage. Die hat sofort gepasst und der Sound wird immer geiler, besonders wenn der Auspuff warm ist :wink:

hi

habe zwar selber keine anlage von FMS , aber der freund von meiner schwester …

fazit : vieeeel zu laut , passgenauogkeit : :rotekarte: für den ar… !

also … sportlicher klang is ja i.o. , aber wenn man sich nur noch anschreien kann im auto … dann is das mist …

ein vorteil hats … du sparst dir die soundanlage

hm…was mich aber verwirrt ist, da FMS doch nicht 100 verschiedene Anlagen baut. Und wenn dann 3-4 Leute sagen das sie passt, wie kann dann sein, das manche meinen die passt überhaupt nicht?!

meine ist ja ab Kat, es war sogar ein Adapter dabei, um eventuellen Durchmesserproblemen vorzubeugen.

seine war ach ab kat …

ESD hing total schief und der rest hat am unterboden geschubbert … adapter haben die sogar vergessen , musste nach geliefert werden …

@A3-Fr3ak

hast du sonst noch irgendwas geändert ? denn @Cobra554 hat auch ne FMS Anlage ab Kat drunter und bei ihm ist es nicht wirklich lauter

gut, mein ESD zeigt auch leicht nach links, wenn man hinter dem Auto steht. Aber das ist noch im grünen Bereich.

@Inferno: sonst ist nichts weiter geändert. Die Anlage ist auch gerade mal rund 1.500km drunter, doch der Sound ist echt Top. Ab 120km/h richtig schönes brummen und beim stärkeren Beschleunigen hört man nun nicht mehr nur den Turbo :wink:

ich versteh nicht was ich falsch mache ^^ hab auch eine Anlage ab Kat.

das Ding hat überhaupt nicht gepasst. also so wirklich gar nicht!

die mitgelieferten Adapter waren auch scheiße, musste andere kaufen.

und Klang?? naja wenn man es denn so nennen kann: ich würde es als sportlich angehaucht beschreiben, jedoch sehr sehr sehr sehr dezent.

Mir persönlich viel zu leise… :frowning:

@A3-Fr3ak du hast echt nix gemacht? hast du die 3 Zoll Anlage drunter?
Du wohnst nicht zufällig im Rhein Main Gebiet? ^^

ne :wink: hab die Gr. A, also 63,5mm Anlage. wollte auch erst 3 Zoll, aber da war der Preis dann doch bisschen zu hoch.

wenn er kalt ist, ist er leise. aber wie oben schon geschrieben, wenn er warm ist, blubberts schön.

aber 1.500km sind ja auch noch nciht richtig eingefahren.

wie viele km hast du denn mit der AGA bisher runter??

Also ich habe auch eine FMS ab Kat in 63mm.

Passgenauigkeit ist eig ganz in ordnung! ESD geht leicht nach links weg wie oben schon gebschrieben, aber das ist absolut noch ok!
ESD hängt ein bisschen tief, aber sonst passt sie 1a!

Sound ist wie gesagt wenn sie warm ist richtig gut!

das einzigste negative ist dass meine endrohre rosten, hab aber keinen plan wieviel km die anlage schon gelaufen ist.

ihr vergleicht da verkehrt mit der lautstärke. der eine hat nen 1.6er, der andre nen turbo, klar das die da verschieden klingt…

Zu meiner FMS Anlage:
Passgenauigkeit sehr gut
Klang sehr gut (Sauger)
bin zufrieden

@Semmela

ist schon klar das Suger und Trubo anders klingen. Aber Cobra554 und A3-Fr3ak haben ja ihre Lautstärke verglichen

Du bekommst einen Turbo nie so laut wie einen Sauger der Turbo zieht einfach Lautstärke. Nichts anderes wollte Semmela damit sagen.

Hmmm ich hab sogar die 70mm Variante und ich bin sehr enttäuscht!

liegt das jetzt daran, dass ich nen Quattro hab oder was? kann ich irgendwie nicht glauben!

Gibts noch irgend ne Möglichkeit den lauter zu bekommen?

wie viele km bist denn schon mit der AGA gefahren @Cobra554??

boa gute Frage ^^ weiß es gar nicht soooo genau…

denke mal was zwischen 1500-2000km kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da noch was kommt… :((