ich hatte mit letztes Jahr so im Dez. einen ESD von Novus gekauft aber leider nur aus Stahl und extrem Laut. Jetzt wo ich wieder endlich Arbeit habe wollte ich mir ein Edelstahl Duplex ESD kaufen und zwei Firmen interessieren mich einmal Friedrich Motorsport und Supersport. Zu den Ersten habe ich noch nie was gehört sollen aber sehr gut sein vergleichbar mit Jetex/Fotex bloss wie die sind weiss ich auch net ^^ hat jemand erfahrung mit gemacht? Beim Zweiten Supersport viele foren beiträge gelesen aber sagen immer nim lieber Bastuck bloss die finde ich wieder persönlich zu hochgehoben.
also zu FMS wirst du über die Suchfunktion einiges finden. (kurz zusammen gefasst: Passgenauigkeit nicht so gut, Klang sehr laut).
Bedeutet "zu hochgehoben" zu teuer?
Falls das der Fall ist kann ich dir raten hier in den Kleinazeigen bisschen zu suchen. Gibt ab und zu günstige Edelstahl Anlagen/Schalldämpfer.
hm…was mich aber verwirrt ist, da FMS doch nicht 100 verschiedene Anlagen baut. Und wenn dann 3-4 Leute sagen das sie passt, wie kann dann sein, das manche meinen die passt überhaupt nicht?!
meine ist ja ab Kat, es war sogar ein Adapter dabei, um eventuellen Durchmesserproblemen vorzubeugen.
gut, mein ESD zeigt auch leicht nach links, wenn man hinter dem Auto steht. Aber das ist noch im grünen Bereich.
@Inferno: sonst ist nichts weiter geändert. Die Anlage ist auch gerade mal rund 1.500km drunter, doch der Sound ist echt Top. Ab 120km/h richtig schönes brummen und beim stärkeren Beschleunigen hört man nun nicht mehr nur den Turbo
Passgenauigkeit ist eig ganz in ordnung! ESD geht leicht nach links weg wie oben schon gebschrieben, aber das ist absolut noch ok!
ESD hängt ein bisschen tief, aber sonst passt sie 1a!
Sound ist wie gesagt wenn sie warm ist richtig gut!
das einzigste negative ist dass meine endrohre rosten, hab aber keinen plan wieviel km die anlage schon gelaufen ist.