hi
da mir ein netter zeitzgenosse gestern abend die dachantenne sammt sockel abgerissen hat brauch ich klarerweise eine neue
ich dachte an ne haifischantenne(siehe bilder)
brauch ich da noch einen adapter oder kann ich sie direkt gegen meine alte tauschen -ich möchte nämlich kein neues antennenkabel ziehen müssen wenn es sich vermeiden lässt
Das rote Kabel wird der integrierte Verstärker sein!
Ist das eine Antenne von Ebay?? Ich kenne diese Antennen nämlich nicht, wenn es eine vom 8P ist wirst du sicher Probleme bekommen, weil die dann umgebaut worden ist.
In den neuen Audi Modellen wo diese Antennen eingebaut worden sind haben sie 2 bis 3 Funktionen .
Einmal GPS Antenne fürs Navi
Zweitens Antenne für Handy
und Drittens Antenne für die Standheizung.
Der Radioempfang wird bei den neuen Modellen über Scheibenantennen hergestellt!
Der Radioempfang wird mit dieser Antenne extrem schlecht sein.
Ich habs bei mir so gemacht, dass ich aufs Dach den Dummy draufgesetzt hab und mir ne Scheibenantenne in die Windschutzscheibe hinter den Spiegel geklebt hab. Die ist von Siemens VDO mit integriertem Verstärker. Hab damit nen besseren Empfang als mit ner 20cm langen Alu-Antenne (die mir ständig geklaut wurde).
Wie Timo schon sagt, diese Antenne ist nicht für Radioempfang geeignet. Sie kann nur GPS- und GSM-Signale verarbeiten (+ Standheizung wenn vorhanden).
Da dein 8L auch noch Bj.2000 ist, wirst du auch noch keine Scheibenantenne haben. Diese kamen erst ab Bj.2001 wenn das Symphony verbaut war. - Als Dummy wäre sie dann aber eine gute Alternative.
Darum haben wir ja auch gefragt ob es eine original Antenne ist oder eine áus dem Zubehör!
Weil original Haufischantennen haben halt kein AM/FM Emofang! Die werden dann immer umgerüstet aber haben einen sehr schlechten Empfang!
Also ich habe nun schon über ein Jahr eine original Haifischflosse verbaut. Aber weder ich was umgerüstet noch kann ich sagen, dass der Empfang schlechter geworden ist!
Hab mir auch so ne Haifisch über Ebay zugelegt…
Nur bis heute noch keine Lösung für den Radioempfang gefunden…
Bin beim Freundlichen gewesen und mit ner ganzen Sammlung Adapterstücke (zum Ausprobieren) raus…
Von Nr.1 passt das eine Endstück; von Nr.2 das andere…aber kein passendes
@S3-Tom bei dir ist ja auch schon eine Diversity Antenne verbaut, das heißt du hast noch eine AM FM Antenne in der Scheibe sitzen und dadurch hast du keinen Empfangsverlust!
@Zelyk1703 , @Hoennich bei euren Wagen sind noch keine Diversity Antennen verbaut. Deshalb habt ihr auch keinen Empfang!
Die Antenne selber ist nur ein etwa 30cm langer, durchsichter Klebestreifen den ich ganz oben in die Windschutzscheibe hinter den Rückspiegel geklebt hab. So ist sie nahezu unsichtbar… einfach ne feine Sache
Auf den Klebestreifen wird dann wiederum ein kleines schwarzes T-Stück draufgeklebt wo dann auch das Antennenkabel dran ist. Dies habe ich einfach unter den Himmel gestopft und hinter der A-Säule runter hinter dem Handschuhfach vorbei zum Radio gelegt.
Aber bei mir ist ja das Problem,dass ich noch gar nichts über den Radioempfang sagen kann…
Bin auf der Suche nach einem Adapterstück,was die Zubehör-Haifisch mit dem original verlegten Antennenkabel verbindet…
Wie es danach ausschaut