[8L] Fragen zum Stabi

Hey leute !!!

Wie mein benutzernahme schon sagt , ich bin der carsten :slight_smile:

Habe mir letztes jahr im april nen a3 gekaufe. an dem schon nen bischen was gemacht wurde fahrwerk felgen und schürze und sowas alles …

Ich war dann am Carfreitag in bochum bei D&W zur saison eröffnung.

Die rennleitung war natürlich auch anwesend. Ich habe dann auch sofort die kelle gesehen und dann haben sie mich gefilzt.

Dabei ist heraus gekommen , das ich zu meinem KW fahrwerk auch rotes sport stabi habe. worüber ich keine papiere habe und das auch nicht eingtragen ist .
Mängelkarte , anzeige …

Jetzt meine frage , ich habe ne komplet fahrzeug höhe MITTE von 1340 mm .

kann ich bei der tieferlegung wieder zurück rüsten auf original stabi??

Oder hat hier im forum eventuell jemand günstig nen stabi über das mit ner nummer und papier versehen ist ??

Den stabi den ich jetzt drin habe ,will ich unbedingt raus haben, habe heute zusammen mit meinem tüv prüfer gesehen , das wenn ich komplet einlenke , mein stabi gegen mein bremszylinder drückt. und auf sowas steh ich mal garnicht.

über schnelle hilfe währe ich sehr dankbar. hab nur bis freitag zeit die mängelkarte zu beseitigen. eventuell kann ich noch ne woche rausschlagen.

LG

Carsten

der stabi hat ja nix mit der tiefe zu tun …
dreh den bock einfach wieder hoch …

miss einfach mal kotflügelkante bis radmitte

Öm ja tief ist ist er , das ist richtig ja. hoch drehen wollte ich ihn eigentlich nicht . Es muss ja auch ohne hochdrehen gehen .

hab irgendwann mal gehört , wenn du nen a3 , golf 4 auf die fresse legt muss der stabi gewechselt werden. weil der originale sonst an der antriebswelle schleift. so gibt es zbs auch FK an , und so nen fahrwerk war da erst verbaut. und ich denke der rote stabi der drin ist , ist der mitgeliferte von FK , gewinde fahrwerk , von FK komplettpreis mit EINTRAGUNGSFREIEN STABI ( das ich nicht lache, eintragungsfrei…) unter 300€ … irgendwas kann da doch nicht richtig sein.

aso und 1340mm steht im fahrzeug schein. ja .

wenn du zu dem stabi ne ABE hast, ist der eintragungsfrei …

wenn du nix hast dann nich :wink:

lol jaaaa , aber zu dem fk fahrwerk war ja nix dabei.

deswegen frage ich ja ob originaler geht , oder ob noch jemand einen mit nummer abzugeben hat !!

Besorg dir doch dann die ABE von FK!? WIrd dann erstmal am Günstigsten sein.

Mfg Manuel

Das Problem ist ja , das auf dem verbautem stabi keine Nummer ist

Wie soll der Stabi an den Bremszylinder kommen?
Mach mal Bilder!

Na meinte an dem bremsSattel. Sorry war mein Fehler. Beim einlenken kommt der gegen die schraube von der bremsLeitung