ich habe einen A3 8L Bj. 12.2001, also das Facelift Modell (ohne FIS und Multifunktionslenkrad). Zur Zeit ist das Radio Chorus (2) eingebaut. Ich möchte nun auf das Concert 2 mit CD umrüsten.
Da ich ja schon das Facelift Modell habe, dürfte das CAN-BUS Thema kein Problem machen, oder gehe ich da falsch in der Annahme?
Nun meine eigentliche Frage:
Da ja das Internet eine Vielzahl an gebrauchten Radios bietet, wollte ich wissen, welches Radio aus welchen Audi-Modellen farblich und von den Einbaumaßen in meinen A3 passt?
Vielen Dank schonaml für Eure Antworten!
P.S.: Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum ein Radio abzugeben --> PM
Wenn das Chorus II einwandfrei funktioniert, dann kannst du problemlos das Concert II einbauen.
Aus welchen Audi-Modellen das Concert II ohne Anpassungen in den A3 passt, weiß ich nicht - da muss man halt die Blendenmaße messen und vergleichen um sicher zu gehen.
Weißt du vielleicht, ob es zu einem Problem werden kann, wenn das "neue" Concert 2 mit einer Bose Anlage kombiniert war und bei mir dann nicht mehr. Ich hab mal etwas über eine Umcodierung beim Audi-Händler irgendwo gelesen.
Unter Umständen (wenn nicht alle Lautsprecher funktionieren) muss man kurz die Diagnose ranhängen und das Radio wieder auf das normale Teilaktivsystem umcodieren. Das sollte aber jeder Händler in wenigen Minuten hinbekommen…