hallo leute, ich suche für nächstes frühjahr einen Audi A3 8L mit der 1.8 maschine.
auf was muss ich besonders achten bei diesem modell? zahnriemen und wasserpumpe hab ich schon herausgefunden im forum, aber gibt es noch andere typische schwachstellen? der motor gilt ja als sehr robust soweit ich weiß.
MM nach zu teuer. Mir wäre er zu alt und ich würde niemals den 1.8er kaufen, da kannst du gleich nen 1.6er nehmen. Wenn dann nur den 1.8t. Der 1.8er säuft ohne ende und du die Mehrleistung kaum merkst.
Hast du vll noch ein paar mehr Infos? Ausstattung etc…
naja, aber der 1,8t ist mir von der versicherung her zu teuer. hier die angaben des verkäufers:
silber, Benzin, 92 kW, 3 Türen, Klima, 5-Gang, Bj. 01/1997, Airbag, Alufelgen, ABS, elektr. Außenspiegel, elektr. Fensterheber, Radio/CD, Serviceheft, Sommner- u. Winterreifen (auf separaten Felgen), ZV, garagengepflegt, Nichtraucherfahrzeug, unfallfrei, 1. Besitz.
finde denn Teuer gibt schon 1.8 die vom Bj neuer sind und weniger kosten. Zudem müsste man bei dem nach fragen ob der Zahnriemen und die Wasserpumpe schon mal getauscht wurde. Zum Thema verbrauch so viel mehr wie ein 1.6 verbraucht der 1.8 auch nicht. Liege bei meinem meisten zwischen 8.5-9L. Zum Thema Versicherung ich bin der Meinung das sogar der 1.8T mit 150ps in der Tk eine Stufe niedriger ist wie der 1.8l, aber das kann man ja einfach mal beim Tarifrechner nach gucken. Zum Thema Kauf wie schon oben gesagt wurde auf die Besagten Roststellen achten und ob der Service gemacht wurde oder entsprechen Rechnungen vorhanden sind.
und was sagt ihr dazu: bj. 1997, 124tkm, Lederlenkrad,Lederschalthebel,graublaue Alkantara Sitze,el.Spiegel,el.Fensterheber,höhenverstellbare Sitze und Lenkrad,Pioneer Radio mit CD Player,Aluminiumfelgen um 3950euro.