[8L] Fragen zu Benzindruckregler und Ventil Saugrohrumschaltung

Hallo zusammen ,
Ich habe ein Problem mit oben aufgeführten Bauteilen.
Und zwar habe ich über VagCom mein Auto ausgelesen und ein Stellgliedtest durchgeführt.

Problem1
01243 Ventil Registersaugrohrumschaltung (N156) 29-00
Kurzschluss nach Masse.
Bekomme den Fehler nicht weg.
Habe schon alles abgesucht und gegen einen anderen ausgetauscht ( Ventil und Membrane ).
Kurzschluss heißt ja irgendwo eventuell ein Kabel auf Masse oder defekt!?
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wo in etwa ich schauen kann?
Hatte auch mal die Batterie ausgebaut und den Massepunkt überprüft.

Wenn ich die Stellglieddiagnose mache und das Ventil ansteuern tut sich einfach nichts, von daher muss ja was im Argen sein.

Zu 2
Mir ist bei der Stellglieddiagnose aufgefallen,dass wenn ich das Aktivkohleventil ( glaub so hieß das) ansteuere,zischt/pfeift es aus dem Benzindruckregler.
Zumindest orte ich das Geräusch aus dem Raum.
Ist das "normal" oder ein Schlauch undicht,oder der Regler selbst?

Würde mich auf Tipps freuen

Kurzschluss auf Masse sollte nochmal sein das keine Spannung anliegt haste das mal gemessen ?

Nee,das habe ich noch nicht getan.
Werde mir noch einmal ein Messgerät ausleihen und nachschauen.
Meinst du eventuell Kabelbruch?

Das Saugrohr selber haste aber noch nicht getauscht?

Nein,ist noch das Originale.

Nicht das die klappen oder Führungen ausgebrochen ist …
Ich schau mir mal den slp an wenn ich Zeit habe oder schick
Mir mit Pm deine E-Mail dann schick ich sie Dir wenn du damit Zurecht kommst

Ich hatte das Ansaugrohr mal ab als ich die Ventildeckeldichtung machen musste.
Aber ob die Welle einen weg hatte kann ich dir nicht sagen.
Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn das alles nicht korrekt funktioniert?
Leidet darunter auch der Spritverbrauch?