[8L] Fragen über neues Radio und FIS Pixelfehler - Schlüsselreparatur

Moin,

wollte mal so einige Fragen stellen. Hab mir vor dieses Auto zu kaufen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194983487

Hab dieses heute besichtet - sah sehr gut aus - die Ledersitze waren gut in Schuss.
1.8T AUM technisch Top. Aber eine Delle auf dem Dach die wird aber vom Beulendoktor mal entfernt.

Zwei andere Probleme:
Pixelfehler - Wo kann ich dieses reparieren lassen? Ist das überhaupt das Große FIS? Kann ich das überhaupt?

Zweiter Schlüssel müsste repariert werden. Kostengünstig?

Und eine Alternative mit dem Symphony 2 MP3 zu hören.

Ich würde gerne ein RNS-E einbauen was wird dazu für mein Umbau benötigt.
Ich kann nur zwei verschieden Versionen nehmen für den A4 oder für den A6 stimmt das?

Um mp3 mit dem Symphony zu hören kann man einen USB-Adapter wie z.B. diesen hier anschließen:

Der wird anstelle des CD-Wechslers eingestöpselt und gut ist. Ich habe bei mir die Kabel in der Mittelkonsole nach unten gefummelt, hinten ein Loch in das verschließbare Ablagefach gesägt und da liegt die Box jetzt drin. Das Fach mache ich alle 6 Monate mal auf, wenn ich den USB-Stick neu bespielt habe.

Was Du mit der Schlüsselreparatur meinst, ist mir nicht klar. Ist der Bart des Schlüssels kaputt oder geht die Fernbedienung nicht?

Über Dellen und andere Kleinigkeiten würde ich mir erst mal keine Gedanken machen…
wichtiger wäre ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Wenn nicht kannst du das Geld für das RNS-E erst mal komplett dort investieren, oder entsprechend raus handeln…ist ein teurer Spaß.

RNS-E vom A4 wegen der Blendenform und Codiermöglichkeit auf A6.
Wegen der Pixelfehler kann dir Constantin (user molkereifachmann) ein neues verbauen…hat er bei mir auch gemacht. Top Arbeit.
Lässt sich der Wagen mit dem defekten Schlüssel starten?

Der Zahnriemen wurde bei 100tkm gewechselt. Der Wechselintervall liegt ja um die 120tkm. Meine Jährliche Fahrleistung liegt bei 12tkm. Der Wagen war immer in der Audiwerkstatt - Vater hat bezahlt.

Sorry meine Meinung aber 4000 € ist einfach zu Teuer …

Ich hab ihn auf 3800 Euro bekommen. Finde ich eigentlich okay.

Direkteinspritzer 8P wollte ich nicht haben. 1.8T AUM ist ein guter Motor mit Reserven.

Gut musst du selber Wissen …:up:

Klar - geht es günstiger - wäre mir auch lieber. aber Abstriche muss dann wohl machen müssen.

Ich hab viele die haben mit FSI Motoren Probleme, und viele die 1.8T sehr zufrieden - aber auch andersrum.

Ich bin jetzt von Golf 4 1.6 auf A3 8L 1.8t.