[8L] Frage zur ZV Antenne

Hallo Zusammen!
Könnt ihr mir bitte sagen wo beim 8L die Originale Funkantenne für die ZV sitzt.
Habe nämlich das Glück gehabt, eine ZV Pumpe inkl Klappschlüssel zu bekommen. Nur konnte ich beim Ausbau der Pumpe die Antenne nicht finden :confused:
Wie in den vielen Themen hier, muss die Antenne ja im 12 Poligen schwarzen Stecker(der Pumpe) drinne sein. Oder wurde dies Original nicht dort verbaut??

Danke für die Hilfe!

MfG

Hey,

die Antenne sitzt hinten links bei der C-Säule unter der oberen Verkleidung des Gurts.

Gruß

Constantin

Super danke erstmal!! @Molkereifachmann
Kannst du mir eventl auch sagen wo die Angeschlossen ist?
Denn wenn ich mir ne zubehör Antenne von "digakom.de" z.b holle muss die direkt an den Schwarzen stecker der ZV Pumpe angeschlossen werden. Beim Orginalen ist sie nicht da. Ich frage nur nicht das die irgendwo vorne verkabelt ist, und sich durchs ganze Auto zieht :slight_smile:

Nein die Antenne ist direkt an der ZV-Pumpe angeschlossen. In dem schwarzen Stecker sitzt die originale auch. Die ist auch einzeln verlegt und nicht in einen Kabelstrang integriert. Genaue Pin Nummer habe ich grad nicht zur Hand.

Hab die Antenne usw. zwar schon mal ausgebaut, aber 100%ige Sicherheit gebe ich dir trotzdem nicht auf die obige Aussage :wink:

Ok, die Antenne hat ja nur 2Pins richtig? dann schraube ich die c verkleidung ab und folge der Antenne bis zu ihrem Ursprung:)
Was mich eben nur verwundert hat das in denn anderen Beiträgen wie z.b hier drinne steht:…hatte eine ZV pumpe ohne funk drinnen (mein audi ist bj.98)
antenne kommt in den 12poligen stecker (schwarz) mit dem "Kern" (golden) an Pin 1 und mit der "Ummantelung" an Pin 7

Und eben die zwei oins (1&7) waren bei dem Audi von dem ich die teile habe nicht belegt.
Kann natürlich auch sein das ich in denn falschen stecker geschaut habe, die pumpe hat meines wissens 2 Schwarze und einen Brauen Stecker oder?

Die Antenne sieht aber aus wie ein großes Schwarzes kabel oder @Molkereifachmann

habe die infos von hier :

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/WORKSHOP_ZV_Pumpe_mit_Funk.pdf

Ja die Antenne sieht aus wie ein dickes schwarzes Kabel.
Ich habe echt kein Plan in welche Pins oder in welchen Stecker die Antenne eingepinnt wird. Sorry das habe ich nicht mehr im Kopf.

Du bist dir aber sicher, dass es sich bei der ZV-Pumpe um eine mit Funk handelt? Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du die ZV-Pumpe aus einem Schlachtfahrzeug ausbauen und in deinen A3 einbauen und beim Ausbau konntest du die Antenne an der ZV-Pumpe nicht finden. So oder so ähnlich, ist das richtig?

Mehr kann ich dir grad ned sagen. Schau einfach mal nach. Die Antenne müsste auf halber Höhe mit einem Clip befestigt sein. Sieht man eigentlich auf anhieb.

Alles klar danke dir erstmal:)
Ganz genau, der Unfall A3 hatte ZV mit Funk, habe es vor dem Ausbau getestet(Batterie war noch drinne)da hat alles wunderbar funktioniert.
Werde morgen auf jedenfall den Schrotti besuchen und mir die Antenne krallen :wink:
Berichte dann wo und wie sie befestigt ist.

danke dir!!:up:

Am besten suchst du im Kabelstrang der vom schwarzen Stecker weggeht nach so einem Antennenkabel:
http://www.digakom.de/details.php?TYP_SORT=P&row=8L0%20900%20433

Und schreib dir zur Sicherheit noch die Teilenummer der ZV-Pumpe auf (steht auf der Unterseite) oder mach Bilder.

Habe die Antenne gefunden und ausgebaut :slight_smile:
Sie war im kleinen schwarzen stecker auf position 1 und 7 verkabelt, und ging dann wie Molkereifachmann schon sagte bis zur c-säule unterhalb des Gurtstrafers.

Danke für die Antworten und die Hilfe.:up:
Sollte ich beim Einbau hilfe benötigen melde ich mich :wink:

mhhh is schon was länger her…
aber kann mir einer sagen welche antenne ich brauche?? fahre n fl bj 2001, kann ich die vom vfl nehmen oder ne andere.
Die von audi wollten mir n 3 teiliges kabelset geben, da sie die alte nicht mehr im sortiment haben und dass diese kabel die aktuelle version wäre.
ich glaub einer der nummern war 000098705a

Hab die Antenne heute auch bestellt, gibt es schon noch =)

digakom - digitale automobil kommunikationstechnik