Hi,
wollte fragen ob ich Felgen mit einem Lochkreis von 5x112 mit Adapterplatten 5x100 auf 5x112 eingetragen bekomme?
Es handelt sich um Tomason TN1 Felgen
LK: 5x12
ET: 30
8,5 x 18
Gruß
Hi,
wollte fragen ob ich Felgen mit einem Lochkreis von 5x112 mit Adapterplatten 5x100 auf 5x112 eingetragen bekomme?
Es handelt sich um Tomason TN1 Felgen
LK: 5x12
ET: 30
8,5 x 18
Gruß
kann mir keiner helfen?
Nunja es kommt immer auf die traglast der Felgen und die geänderte ET durch die Distanzscheiben an.
Grundsätzlich ja. Einfach zum TÜV fahren der wird Dir dann schon was dazu sagen
Naja wenn die Felgen schon ET30 haben, wirst du wohl ohne Karosseriearbeiten die Felge nicht unterbekommen. Da die Adapterscheiben meist 20mm haben und das wäre dann ET10…
@paddy85 du kennst dich doch damit aus
ja es bringt mir nur nichts wenn ich mir jetzt felgen hole und die adapterplatten … die karroseriearbeiten sind da kein problem … aber die eintragung … :\ hab ich da überhaupt eine chance? weil es ja keine papiere für den 8L gibt …
Einzelabnahme…Es muss aber eine Gutachten zu den Felgen vorhanden sein, was ja bei Tomason der Fall ist.
ja, eine einzelabnahme muss ich ja eh machen, da ich gleichzeitig mein fahrwerk eintragen werde und es ja nur in der kombination per einzelabnahme geht … Aber das gutachten von den felgen ist für den audi a3 8P, das ist egal?
bei einer einzelabnahme ist es egal, die traglast sollte passen und die abdeckung des reifens.
und es darf nix schleifen beim einfedern
ok, danke
ich frage mich ob sich das ganze lohnt? Die Tomason TN1 sind ja nun wirklich nicht teuer. Adapter kosten ja auch nochmal 200€…
Für 1100€ hast du da ein Komplettsatz mit guten Reifen.