[8L] Frage zur Einstellung Kombiinstrument

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine Stunde in den Beiträgen gesucht habe und nichts passendes gefunden habe, frage ich mal direkt:

Kann mir jemand helfen wie ich beim Facelift das Serviceintervall auf 15 TKM zurücksetze?

Ich hab es schon probiert ein paar Knöpfe zu ziehen und habe dabei versehentlich meine Datumanzeige gelöscht. Er zeigt jetzt links leider nur noch die Uhrzeit an :frowning:

Vielen Dank.

das schon ausprobiert?
http://www.a3-freunde.de/wiki/InspektionAnzeigeReset

Das hat bei mir nicht funktioniert :frowning: Ich kann den Tageskilometerrücksteller auch noch drehen. Muß der auf einer bestimmten Stellung sein? Den Uhreinsteller kann ich ziehen, drücken und nach rechts und links drehen. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Audi hier aber ich habe einen 8/2002er Facelift.

Kann mir jemand zu meinem 2. Problem der fehlenden Datumsanzeige etwas sagen?

Schau in die Betriebsanleitung, die Datums anzeige kamma mit dem Drehknopf ein und ausschalten, hab´s in meiner Anleitung mal gelesen, steht da auf jeden Fall drin, aber habs grad net im kopf!!!

Edit: Ach da oben steht ja du hast keine… ich gugg dir mal schnell nach!

+ Dieser Beitrag wurde von Andi1982 am 21.01.2007 bearbeitet

So hier die Lösung des Problems:

Den Knopf beim Uhr-/Datumsdisplay so oft ziehen bis die Datumsanzeige blinkt, zum dauerhaften einschalten dieser den Knop drehen, Richtung musste probieren, aber gibt ja zum glück max 2:-)

Ja danke Dir, das wär super.

Ok das Datum ist wieder da, hat super geklappt.

Jetzt wär da nur noch das Problem mit dem rückstellen des Servieintervalls. Also da kann man auf den Tageskilometerzähler drücken bis man schwarz wird, mit Zündung, ohne Zündung … da passiert gar nichts.

habs jetzt geschafft. Also bei mir ging es den rechten Knopf drücken und halten, dann Zündung an und dann den linken dazudrücken.