So Jungs…
Eine durchaus üble Geschichte…
Da das klappern immer stärker wurde, hab ich bisschen Druck gemacht und konnte so eben nochmal beim Kumpel auf die Bühne.
Es ist eine sagenhafte Story, die ich echt keinem wünsche.
War ja vor ner Woche bei der Achsvermessung. Es ist ein Fachbetrieb mit gutem Ruf (ich dachte es bis eben). Bei uns auf Arbeit konnte mir jeden diesen Betrieb empfehlen, also dachte ich… Gehste dahin!
Heute das Auto hochgehoben!
Mit wievielen Schrauben wird das Traggelenk am Querlenker befestigt? Richtig! 3 Stück!
Jetzt ratet mal, wieviele Schrauben noch da waren?
Pro Seite hing das Traggelenk nur noch an einer Schraube am Querlenker. Und diese eine Schraube war nur noch halb drin.
Haben die Herren (oder sollte ich Vollidioten sagen?) die Schrauben doch etwa net festgezogen?
Nach nun ca. 150 KM habe ich dann 4 dieser Schrauben verloren. Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn die anderen 2 auch noch abgefallen wären. Und da hätte echt nichtmehr viel gefehlt!
Ich bin wohl knapp einem Unfall entkommen… Es wäre wohl böse ausgegangen.
Aber gut, ich habe nun alle 3 Schrauben ersetzt und ORDENTLICH festgezogen und zur Sicherheit mit nem Tropfen Loctite nochmal gesichert.
Und das Ende vom Lied:
Top Kurvenlage und KEINE Geräusche mehr!
Meine Frage ist jetzt eher an euch, was habe ich für Handlungsspielraum mit dieser Firma?
Gruß