[8L] Frage zum Tempomat

Hi,

ich denke darüber nach, die GRA bei mir nachzurüsten. Beim kurzen Überlegen ist die Frage in den Sinn gekommen, wo es denn eine Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit gibt.

Ich kenne das von Daddys BMW E60, wo im Head-Up-Display die aktuelle Geschwindigkeit neben der Soll-Geschwindigkeit angezeigt wird, die mit einem Hebel in jeweils 2 Stufen um 1 bzw 10 km/h verändert werden kann.

Wie ist das beim A3? Ich habe kein FIS, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Anzeige in dem kleinen Temperaturanzeige-Display stattfinden soll…

zumindest im 8L gibt es keine Anzeige.
Schalter drücken dann wird die aktuelle Geschw. beibehalten. Schalter ziehen dann beschleunigt er so lange wie du ihn so hältst.

Also bei mir wird gar nichts angezeigt, wenn der Tempomat aktiviert ist. Man merkt es aber, wenn das Auto alleine fährt, ohne dass man Gas gibt…

Bei manchen Kombiinstrumenten gibt es jedoch so ein kleines grünes Tempomatsymbol, welches aufleuchtet, wenn der Tempomat gesetzt wurde.

Achso, das ist ja easy. Besten Dank :thumbsup:

Hallo!

Also beim 8L gibt es keine Anzeige. Es gibt auch kein grünes Symbol welches die Schalterstellung des Tempomates anzeigt.
MFG Timo

Wie TimoWen schon schrieb, keine Anzeige beim 8L, aber eine Anzeige im KI beim 8P.

Ich fahre sehr häufig mit Tempomat, sicherlich 50 - 70 % aller meiner km.
Ich möchte es nicht mehr missen - super.
Tempomat, Automatik-Getriebe und Navi - und der Wagen fährt fast von alleine.