[8L] Frage zum Selbstbau einer doppeldin konsole/Übergänge spachteln

Hi zusammen. Ich bin grad am Umbau einer 1din auf 2din Konsole. Ich werde die Klima da belassen wo se ist und das Doppel DIN radio oberhalb einpassen. Warnblinker und scheibenheizung kommen unter die Klima. Nun zwei fragen dazu.

1. Ich muss an die Konsolen Abdeckung Kunststoffteile anschweissen. Die schweissnähte werden geschliffen. Nur will ich diese danach noch glattspachteln und alles lacken… Welchen Spachtel würdet ihr für innen verwenden? Sollte ja etwas elastisch sein. Oder gar was anderes als Spachtel?

2. ich hab noch nicht geschaut, da original Konsole noch im auto. Da das radio relativ weit oben ist, komm ich da mit den Lüftungskanälen ins Gehege wenn ich das radio reinschiebe? Oder ist da genug Platz hinter der schalterleiste?

Vielen dank vorab,
Gruss Björn

Zu 1:

Gibt auch Plastikspachtel, der ist elastischer als der normale von Presto etc…welcher eher für die Karosserie ist

Würde aber an deiner Stelle so wenig wie möglich versuchen zu spachteln, sondern lieber versuchen alles so glattzuschleifen und nur das nötigste dann halt mit Spachtel

Vielen dank für die Antwort! Weiss jmd was zu 2)?

Da oben ist genug platz und sollte ohne probleme ein Radio reinpassen, nur die Schalter Rahmen mit einem Dremel weg schneiden