in meinem neu gekauften A3 Bj. 1999 ist eine Einparkhilfe eingebaut, also mit den Rückfahrsensoren, die anfagen zu piepen wenn man an etwas näher ran kommt.
Alles schön und gut nur sobald ich meinen rückwärtsgang einlege gibt es ein fieben im Auto und ein hessliches lautes Fieben was man auserhalb des Autos hört.ziehmlich nervig…
weis jemand wie man den dauerton ausschalten kann?
hm nee ich denke ja das es nicht einer der sensoren ist weil die anders piepen… das ist wie ein ton um genau zu wissen das der rückwärtsgang drinnen ist.
die sensoren funktionieren alle
Woher weißt du, dass alle Sensoren funktionieren? Den von dir beschriebenen Ton gibt es im 8L nicht, ist ja auch kein 20Tonner. Woher kommt der Ton denn?
ich war in einer werkstatt die haben alle sensoren getestet ka wie …
der dauerton ist auch ein anderes piepen als der von den rückfahrsensoren die dann langsam anfangen zu piepen und immer schneller werden.
weis ja nicht die sensoren sind die standart im A3 8L Bj. 1999?
wo der ton herkommt ist ganz schwar zuhören. habs jezt beim einbau meiner neuen Rückleuchten gefunden. das piepen ist ein teil von den rückfahrsensoren was ein durchgehendes signal gibt wenn der rückwärtsgang eingelegt wird und die rückfahrleuchte ANGEHT. ist irgendwie alles mit einander verkabelt. werde es nächste woche mal meinem elektriker vorstellen und gut… danke trotzdem.