Hey Leute,
wollt mal fragen was an dem Luftfilterkasten bei meinem A3 8l die Platte mit den 2 Steckern am hinteren Teil des Luftfilterkastens zu sagen hat???
Mfg. Markus
Hey Leute,
wollt mal fragen was an dem Luftfilterkasten bei meinem A3 8l die Platte mit den 2 Steckern am hinteren Teil des Luftfilterkastens zu sagen hat???
Mfg. Markus
Nix wichtiges…nur deine Zündendstufe:ice:
Was is wenn man sie abschraubt? Weil mein Vorbesitzer hatte nen Carbon Sportluftfilter drin und ich hab den originalen wieder eingebaut weil ich von sonen Dingern nich viel halte. Also die Platte war abgeschraubt…
du hast die kühlrippen,die endstufe und ne Gummidichtung, die zündendstufe is am Luftfilterkasten verbaut da sie duch den Luftstrom besser Gekühlt wird. Wenn du sie abbaust is das nich weiter dramatisch doch die kühlrippen würde ich verbaut lassen.
Deswegen meine frage. Weil angeblich hab ich ca 200 ps laut rechnung des chipherstellers aber er zieht nich wirklich. er müsste doch mit meinen 17zoll felgen zumindest im 2. gang die räder kurz leiern lassen und der anzug fühlt sich nich an wie 200PS. Find den Fehler aber nich wirklich. Im Fehlerspeicher steht auch nichts. Der Luftfilter is son anhaltspunkt gewesen wegen dem LMM…
Hab vorher nen seat leon 1p gehabt mit original 160 ps. der ging meines erachtens besser… nur so zum vergleich
Was bewirkt diese Zündendstufe?
Was hat deiner für eine Laufleistung?
Über die Jahre geht einiges drauf was Leistung kostet. Kann an vielen Dingen liegen.
LMM, N75, SUV, div. Schläuche, Krümmer, Turbo… etc
Hat 150tkm runter… Ich würd jetz sagen durch den originalen luftfilter geht er jetz besser. Hab den sportl. vorhin mal aufgeschraubt und der war dreckig wie s…! Lag vielleicht auch daran, dass er zu wenig luft bekomm hat…
So Leute, Fehler gefunden.
Der "Tuningluftfilter" war dreckig ohne ende und mit original Luftfilterkasten und sauberer Filter läuft er wie sau.