[8L] Frage zum originalem Mikrofon in der A-Säule

Hallo,

ich habe mir Freitag einen neuen A3 gekauft.
Dieser hat ein sehr original aussehendes Mikrofon in der A-Säule. Dazu hat es noch eine Telefonvorbereitung für ein altes Nokia mit Kabelanschlüssen an der Mittelkonsole.
Ich würde gerne mein JVC Radio mit Bluetooth in meinen A3 einbauen und statt dem mitgeliefertem Mikro das Originale vorhandene benutzen. Dafür müsste ich wissen wo die Kabel anliegen und ob ich da einen 3,5mm Stecker dran löten.

Kennt sich damit einer aus und mir sagen ob das möglich ist, bzw. wo die Kabel angezapft werden können?

Danke!!!

In der A-Säule ist kein originales Mikrofon bei Audi.
Das originale Mikrofon ist beim 8L, 8P und bei allen anderen in der Deckenleuchte integriert.

Kann man das den trotzdem miteinander verbinden? Also das Originale in der Deckenleuchte? Mit dem Zubehör radio (jvc, pioneer etc)?

Kannst versuchen, ob das mit den Spannungen passt, keine Ahnung.

Dann ist es ein echt gut nachgerüstetes, das sieht wirklich gut aus.
Kann man die A-Säule so einfach abnehmen wie bei anderen Autos? (Dran ziehen)

Genau 3 Clips halten die A Säulen verkleidung. Einfach vorsichtig dran ziehen.

Da muss ich dir leider widersprechen, Rainer.

Für den 1997'er (und evt. später - Fz. ohne grosse Innenraumleuchte?) gibt's die A-Säulenverkleidung 8L1 867 233c Für Fz. mit Telefon. Dahinter (in die A-Säule) passt das Mikrofon 8L0060373.

Das von TE erwähnte Mikrofon in der A-Säule kann also sehr wohl original sein.

Ok. Dann nehme ich das gerne als gelernt an.
Ich dachte, es gab immer nur die andere Variante.

Hat jemand ein Foto davon, ich bin leider weit von meinem neuen Auto entfernt. :frowning:

Baujahr ist 1999, ich kenne nur eine Leuchte, daher weiß ich nicht welche es ist.

Das Mikrofon ist eher quadratisch und sitzt etwa in der Mitte der A-Säule.

Ich nochmal, habe jetzt das Auto. Kennt sich jemand aus und weiß wo ich an das MikrofonKabel ran kann?
Das müsste doch irgendwo wieder anlanden?