[8L] Frage zum Leistungsverlauf bei verschiedenen N75s!

Hi!
Habe mir vor dem Chippen das N75 getauscht, bzw das alte F durch das H getauscht. Das Problem war, dass ich nur ca 0,65 Bar Druck hatte, obwohl ich eigentlich 0,8 hätte haben sollen.

Mein Problem jetzt ist, dass ich nach dem Chippen 0,9bar habe und der Leistungsanstieg ist schon gut spürbar.
Aber manchmal geht der Ladedruck (auch ohne Overboost) dauerthaft auf 1,3 bar. Dann hat der Wagen soviel Kraft, dass die Räder im 2ten Gang teils noch richtig übel durchdrehen.
Jetzt ist mir zwischendrin aufgefallen, dass der Wagen wenn er bei 0,9bar hängt, dann auf Halbgas bei ca 2500 u/min auf 1,1 geht, dies aber wieder sofort auf 0,9 heruntersetzt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das mit den N75H zusammenhängt? Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß Frank

devintiv stimmmt da was nicht , soltes mal ein paarsachen checken.

Wastgate, LMM, Klopfsensoren,Lambdasonde,höhenmesser

LMM hat letztens bei ner Messfahrt noch optimale Werte gebracht und ist auch relativ neu (März 07).
Was kann ich denn bei den anderen Dingen genau nachschauen und äääh was is ein Höhenmesser außer ein Teil für Bergsteiger:zunge:?

Ach ja und wenns was zur Lösung beiträgt, wenn er bei 1,3bar drückt hört man richtig wie der Auspuff bläst, d.h. das Ding klingt als würde ein Wirbelsturm hinten raus kommen.

Mir scheint eher dass da was haengt.
Bei defektem N75 sollte das Wastegate spaetesten bei 0,9 aufmachen.
Mach mal eine Logfahrt mit abgesteckten N75.
Und am besten misst du das N75 mit dem Ohmmeter ab.
Ein intaktes muss zwischen 20 und 28 Ohm haben.

Ach sorry. Intaktes N75 sollte 16-20 Ohm haben 20-28 ist der grenzwert.