[8L] Frage zum KW Variante 1

Hey Leutz,

wollte meinem A3 ein gewindefahrwerk gönnen und habe nun ein paar fragen an euch.

1. ist die variante 1 straff genug oder sollte ich lieber die Variante 2 nehmen?

2. weiß einer von euch ob ich die antriebswelle auf der beifahrerseite tauschen muss?

3. wie zufrieden seid ihr mit der Variante 1?

4. wie weit kann ich runter wenn ich v 8x18 und h 9x18 montiert habe?

ich danke euch im vorraus

mfg Bobo

Hi

1. Die Variante ist straff genug.Variante 2 ist Härteverstellbar

2. In der Regel wird der Stabilisator und die Koppelstangen,nicht die Antriebswelle getauscht.

3. Sehr zufrieden

4. Kommt auf die Reifengröße und die ET der Felgen an

hey danke für die schnelle antwort,
die reifengröße ist 225/35R18 vorne und hinten
die ET vorne 35 und hinten 30

mfg bobo

Da kannste fast bis Anschlag runter. Ich denk das so 60-70mm drin sein werden.
Wenn der Stabi getauscht wird…

muss ich da irgendwas mit der Karosserie machen denn die Alus sind noch nicht montiert die habe ich erst bestellt???

mfg

Moin

ich bin mit der Var 1 auch sehr zufrieden. Straff genug ist es allemal. Wäre sogar manchmal schöner noch etwas mehr restkomfort zu haben…aber was solls.
Das mit en reifen bzw reifengrösse sollte ohne probleme klappen. Fahre selber 8*18 225/40er und habe keine probleme damit.

gruß hawkeye

Nein,musst nix an der Karosse machen.Passt so drunter.

hey vielen dank ich denke ich werde es mir bestellen und denn mal ein paar bilder reinsetzen wenn es drin ist denn könnt ihr sehen wies aussieht

mfg

Bobo

Ich weiss wie es aussieht.Muss nur raus in die Garage gehen…:lol:

ok hast ja recht habe es mir grade mal angesehen und sieht sehr gut aus respekt

Bobo

mal ne etwas andere fragen…ich fahr nen ambition und wollte jetzt kw 1 einbauen…ist das kw 1 sehr viel härter als serie?!

Ja…definitiv härter als Serie. Zum Ambition habe ich keinen vergleich, denke aber schon das es um einiges härter sein wird.

also das v1 ist sehr hart wenn mann es bis anschlag runter schraubt (klar ist ja weniger federweg)
Gruß Devil666

moin moin…gibts da eigtl konsequenzen dafür dass es so hart ist?! also nachteile für den motor oder die ganze karosserie?!
mein sitz quietscht jetzt ab und zu wenn ich über huppel fahr und bisl wipp…hat da jmd schon erfahrung gemacht?!

HI, klar gibt es konsequenzen…bei mir sind jetz die Spurstangenköpfe kaputt gegangen. Mein sitz quitsch auch. Bei mir machen sie ich aber nur in den Kurven bemerkbar. Da sind die Kunstoffrollen in den Sitzführungsschiehen abgenutzt.

MFG heidepower

na toll…und wie groß sind diese konsequenzen???
gibt es sonst noch irgendwas was jmd aufgefallen ist?! bitte alles posten…
gruß

HI, alle mögliche verschleissteile nutzen sich schneller ab. Wenn du angst hast das du immer in die Werkstatt muss, lass es bleiben. Ergendwann musch nämlich!

MFG heidepower

ich habs schon drin…nur nachdem mir jetzt aufgefallen ist dass es doch ziemlich hart ist hab ich mich das eben mal gefragt…aber naja, wie heißts…wer schön sein will muss leiden :wink:

HI, also wenn du ein Kw v1 als hart bezeichest! was ist dan zb. ein KONI für dich? oder so billig gewinde…

Bin eig, sehr zfrieden was die härte des V1 angeht.

also ich finds echt hart…grade da ich nicht in der großstadt wohne und die wege nicht allglatt sind merkt man das