[8L] Frage zum Kauf(-preis)

Hi Leute,

ich möchte mir - nach 14 Monaten Trennung von meinem alten 1.8er - wieder einen 8L zulegen. Irgendwie habe ich mich verliebt.

Im Internet bin ich jetzt auf einen Audi A3 1.8 T Ambiente gestoßen. EZ 10/2002, knapp 70TKM und 132kW. An Ausstattung wurde auch nicht gespart. Letzte Inspektion im Mai 2009, HU/AU ist im Oktober 2009 fällig.

Kosten soll der Wagen 8800€. Ich weiß nicht, ob ich verlinken darf, daher mache ich das erstmal nicht.

Was denkt ihr?

verlink mal bitte. Wüsste nicht, dass es vorboten sei.

Preislich scheint er nicht unbedingt billig zu sein aber auch nicht überteuert, der Link zu dem Inserat wäre ganz hilfreich um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Dieser wäre das…

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116415736&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&tabNumber=3&

Der Preis ist ok. Händlerverkaufspreis ist nach autofokus24 10.261 Euro.

Jo was soll das hab für meinen mit zusehen im Profil mit 140tkm 8000€ gelöhnt, dann war der ja megamäßig überteuert oder wie sehe ich das?

bin grad ein wenig schockiert

Edit: Bei meinem waren komplett neue Sommerreifen dabei, sowie die alte winterreifen und die Original Federn (Musste Sport gegen Original tauschen da ich hier im tiefsten Dorf ja auch fahren wollte mit dem Wagen)

Haltet ihr den Preis dann für i.O. oder überteuert???

Ja, es ist ein gutes Angebot. TÜV ist halt im Oktober dran, werde ihn aber jetzt kaufen. Am Donnerstag kann ich mehr berichten. Danke für die Kurzinfos. Ihr werdet von mir hören.