[8L] Frage zum einbau TT Stabi und Koppelstange, Eintragen?, wie befestigen?

Hey Leute! war gerade mal beim Freundlichen und nun ist die Frage, kann ich den TT Stabi überhaupt irgendwo befestigen? hat nen Gewinde Stoßdämpfer oben das Gewinde dafür?
und wie sieht das überhaupt mitm Eintragen aus? muss ich das? oder wie is das nun?

ach ja und wie wird der befestigt? der ist ja nicht so dick wie der Originale hat nur 20mm durchmesser soweit ich weiß, dann passen die gummihalter ja nicht mehr?

+ Dieser Beitrag wurde von Uncle am 12.10.2006 bearbeitet

schieb muss das bis morgen wissen

Der TT Stabi wird an den Federbeinen mittels ca. 30cm langer Koppelstangen (ebenfalls vom TT) befestigt, das Federbein muß dazu eine Aufnahme habe, hat m.W. nurKW und Weitec, andere Hersteller nicht.

Die Gummis in der Mitte passen ich meine auch das der den gleichen Durchmesser hat wie der originale.

Eingetragen ists bei mir nicht extra, wichtig ist dem Tüffler halt nur das da nix schleift.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

Was kostet denn Stabi und Koppelstange?

Preise stehen in der Wiki.

Hallo,
die Stabilager sollten aufjeden Fall mit getauscht werden.
Der Stabi vom TT ist mit 20,9 mm nämlich größer vom Durchmesser wie vom A3.
Hab bei mir nämlich auch nen TT-Stabi drin.

MfG no_name_82

Mein Problem ist eigentlich, dass im Normalzustand mit Gewindefahrwerk bei größeren Schlaglöchern der Stabi von der Antriebswelle angeschlagen wird. Dauerhaftes Schleifen habe ich nicht. Ist um dieses Problem zu lösen der TT-Stabi geeignet?
Und was braucht man jetzt entgültig alles?
Koppelstangen (1 oder 2?), Stabi und die Lager?

SOlltest dann den Stabi und die Langen Koppelstangen nehmen, oder halt einstellbare.

Klär aber vorher ob der Stabi überhaupt an dein Gewinde passt! bei mir passt er nicht und nun muss ich mir was anderes Überlegen.

Kann mir jemand sagen wie der H&R Stabi oder ein anderer auch aussieht? und wo der Befestigt wird?

es gab auch schon jemanden, der den TT-Stabi an die kurzen montiert hatte, aber leider weiß ich nicht wer es war und wie es das Fahrverhalten beeinflußt.