[8L] Frage zum Anschluß eines Aktivsystemadapters

hallo.

kann mir einer von euch sagen wie ich den aktivsystemadapter (http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p921_Dietz-D-17017.html) anschließe und was womit verbunden werden muss, so dass ich von den hinteren boxen und der bassbox im kofferraum (nokia) sound habe?
ich habs versucht aber irgendwie funktionierts nicht.
(mit dem original audi radio hab ich hinten sound)

das eine radio ist das sony cdx gt 300s, das andere ein jvc kd-lx 3r (chameleon ).
am liebsten wär mir wenns mit dem chameleon funktioniert, vielleicht weiß einer ob das geht.

eine möglichst genaue und idiotensichere erklärung wäre hilfreich :slight_smile:

bilder sind angehängt.

danke im voraus!

lg

hat denn keiner 'ne ahnung wie ich das teil anschließen muss?

würd mich auch intressiern, da ich fast dasselbe Radio hab und mir auch nen Adapter zulegen wollte.
Bin mir aber nicht sicher, ob sich das Ergebnis überhaupt lohnt…

naja zusammenstecken und das einzelte blaue von adapter an das blaus von radio (mit der klemme) dann sollte es schon laufen (nur zünd und dauerplus noch tauschen, sonst speichert er keine einstellungen)

Hab in den Bildern mal entsprechende Zahlen drangeschrieben, welcher Stecker wo hingehört.
Kabel "6" scheint ein Masseanschluss zu sein, den noch an einen Massepunkt oder den Masseanschluss vom Radio klemmen.

Gruß Mackie

alter perfektionist lass ihn doch mal testen (passen ja nur die richtigen zusammen :slight_smile: )

vielen dank schonmal für die antworten. die bilder sind sehr hilfreich :slight_smile:
werde das gleich mal ausprobieren.

Hehe… in der Vorweihnachtszeit entdeckt man halt seine soziale Ader… :wink:

:biggrin:

so hab das eben mal angeschlossen, hat auch funktioniert. bis ich dann das schwarze kabel hinten am radio "angeschraubt" hab (mit so einer schraube mit schwarzem gummidings), seit dem gehen wieder nur die vorderen boxen.
wofür ist eigentlich das schwarze kabel? ohne hats super funktioniert.
geht das ganze auch mit dem chameleon? dort hab ich näml. nicht diese ganzen anschlüsse soweit ich weiß.

Wenn es ohne das schwarze Kabel funktioniert, dann lass es halt weg…

Bei dem JVC fehlt sicher der Anschlusskabelbaum um von den Radiosteckern auf die DIN Stecker zu kommen. Der ist doch normalerweise dabei?

Gruß Mackie

dabei war keiner, das radio is ja auch schon ca. 1 million jahre alt.
ich hab mal für 10 € einen besorgt, von dem geht allerdings kein blaues kabel ab sondern ein hell- und ein dunkelbraunes.