[8L] Frage zum A3 Wiki Klimaanlage reinigen

Im Wiki steht nachdem man das Handschuhfach ausgebaut hat …Dann sieht man den Lüfter und links das Gehäuse des Verdampfers. Man baut den Lüfter aus. Jetzt sieht man links den Verdampfer im Luftkanal.
Sorry aber bei mir in meinem 8l 1.8 sieht das in wenig anders aus, sodass ich leider nicht identifizieren kann welches der Verdamfer und welches der Lüfter is und was ich wie abbauen soll. Bitte um kurze Hilfe? Wie heißt z.B. das Teil, was eine Braune klebrige, lederartige Abdeckung hat?

ich hab gerad nochmal nen bild des ganzen hochgeladen :crazy:

Hinter der braunen klebrigen Abdeckung befindet sich der Motor für die Lüftung.
Der schwarze Kasten links im Bild, dass ist der Verdampfer. Wenn den Lüfter abbaust (erst die braune Abdeckung abziehen, dann kommen da ein paar Schrauben raus), siehst du in den Verdampfer.
Leider hatte bei mir meine Reinigung nichts gebracht. Hab sogar so desinfektions-Spray ausm Krankenhaus reingepumpt, ein Tag später hats wieder gestunken…

Wenn du etwas findest das funktioniert, sagst bescheid

Gruß Markus

Also nur die braune klebrige Abdeckung ab und dann die sonde (Düse vom Reinigungsspray) einführen?

nicht die klebrige abmachen sondern von unten ist eine abdeckung die wegmachen dann kannste den ganzen lüfter nach unten rausnehmen

Gruß Devil666

Sauber- hat alles geklappt- Danke!

was ist das rote