Hi ich hab ne kleine Frage.
Also der Wagen hat bisher 73.000 auf dem Tacho wurde in den letzten 5 Jahren allerdings nur 13.000 km gefahren.
Manche behaupten ein Audi der in 5 Jahren so selten bewegt wurde, neigt dazu ein Dauerbesucher in der Werkstatt zu werden da er sich quasi "kaputt" gestanden hätte.
Ist da was dran? Ich habe das Auto gesehen, es ist innen wie von außen top, der Motorraum ist gepflegt…der Zahnriemen wurde erst letztes Jahr erneuert.
Die Inspektionen wurden allesamt durch einen Audi Vertragshändler durchgeführt.
hab auch mal Praktikum bei Audi gemacht und wir hatten einen Kunden mit einem vollausgestatteten A3 8L, der 3 Jahre alt war und erst 7.500 KM gelaufen hatte.
Der eine Mechaniker meinte dasselbe, aber ich glaube, der war nur neidisch auf das Auto.
Welches Baujahr? Also ich glaube nicht daran. Das Auto hat das Alter zwar, aber nicht den Verschleiß wie ein gleich alter mit entsprechend mehr KM.
Bei einem Auto das nicht bewegt wird, können maximal die Reifen einen "Standplatten" bekommen. Aber dazu muss es schon paar Monate stehen.
Wenn alle Inspektionen gemäß Wartungsintervall gemacht wurden, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein solches Fahrzeug.
Wenn er denn überhaupt alle paar wochen mal bewegt wurde, passiert da nichts.
wenn der wagen jetzt eingemottet gewesen wäre, dann wäre es wichtig das man die bremmräume bzw zylinder, vor dem einmotten ( Wenn länger als 5 Monate ) mit Öl besprüht hätte, zwecks Korrosion.
Da er aber alle paar tage sicher mal fuhr, ist daran nicht zu denken und somit solltest du keine Probleme haben.