[8L] Frage zu Wartungsintervallen

Hey,

hätte mal so ne Allgemeine frage.Was sollte man alles regelmäßig wechseln und in welchen Abständen damit mein Auto so lange wie möglich lebt?

Also haben schon die Suchfunktion benutzt, zu diesem Thema im speziellen, habe ich aber nichts gefunden.

Aber natürlich auch einzeln gesucht.

Habe dann nur die üblichen Sachen gefunden wie natürlich Ölwechsel und Zündkerzen.

Könnte mir einer mal eine genauere Liste dazu aufstellen?Habe jetzt nen festen Job und habe mal bissl Geld für ein paar Wartungsarbeiten.

Also nach längeren Suche durch die alten Themen ergab sich:
Ölwechsel: 15.000 km
Zündkerzen: 10.000-15.000 km

Sind die Zahlen in Ordnung?
Und was ist z.B. mit Luftfilter, Batterie, Krafstofffilter, Krafstoffpump, oder so ähnlich?
Bremsebeläge und Reifen sind mir schon klar, also brauche jetzt keine dummen Beiträge ^^ auch wenn es vllt ne dumme Frage ist :stuck_out_tongue:

Wäre euch echt dankbar :wink:

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler :hmm:
Habe es auf die schnelle geschrieben.

vielleicht hilft dir folgendes weiter :wink:

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/serviceumfaenge_klein.jpg

Ganz einfach :

Alle 15Tsnd oder Jährlich empfehle ich :

-Ölwechsel
-Ölfilterwechsel
-Pollenfilter
-Durchsicht des Wagens

Alle 2 Jahre oder alle 30Tsnd

-Öl
-Ölfilter
-Luftfilter
-Zündkerzen
-Pollenfilter
-Bremsflüssigkeit
-Große Durcsicht + Diagnose
-Kraftstofffilter falls diesel

Alle 90tsnd

  • Benzinfilter

Alle 5 Jahre empfohlen ( Das habe ich inzwischen schriftlich als Beweis von Continental )!

  • Zahnriemen + Wasserpumpe

—> Das wars dann schon, zwishendurch immer mal öl gucken, und die dicke der scheiben und der Beläge, feddig.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :wink:

Dann steht ja mal der Pollenfilter und Luftfilter sowie Bremsflüssigkeit an.Zündkerzen,Ölwechsel,Benzinfilter und Zahnriemen sind grade erst gemacht worden.