[8L] Frage zu Tieferlegungsfedern

Hi,

Also ich fahre einen Audi A3 8L Ambiente (Bj.97).

Ich würde ihn gerne Tieferlegen. Da ich aber nicht genug Geld für ein Komplett Fahrwerk habe, wollte ich mir Tieferlekungsfedern einbauen.

Nur weiß ich nicht genau, welche ich nehmen soll ohne andere Arbeiten am Auto vornehmen zu müssen.
In fragen kommen:
KW 40mm oder H&R 45-50mm. Also im moment ist er ziemlich hoch, weil ich leider auch nur 16" Alu´s drauf habe :frowning:

Danke und Gruß
Matrix_2002

Hi,
bemühe doch mal die Suchfunktion, da erhälst Du viele Infos und Deine Fragen werden beantwortet.

Würde die 45-50mm holen.
Hat nichts damit zu tun ob 16 oder 19 Zoll drauf sind. Das Rad an sich ja immer gleich groß oder wird sogar kleiner, je nach Querschnitt den Reifens.
Ich weiß nicht ob es das richtige ist, der EInbau kostet ja nochmal mehr als die Federn an sich.Wenn du schon kein Geld fürs Fahrwerk hast…naja ich denke das hier wird wieder auf den "Fahrwerk finanzieren" Thread rauslaufen.

Die suchfunktion habe ich schon benutzt. Mach ich immer bevor ich was schreibe.
Und zu dem einbau der federn. Das kostet mich nicht viel weil ich einen bekannten habe der sie einbaut :slight_smile:

Also weiss noch jemand, ob ich bei den H&R 45-50mm eventuell den Stabilisator wechseln muss. Oder passt das ?
Werde mir die passenden Stoßdämpfer später kaufen, wenn ich Geld habe :slight_smile:

passt so

aber dann spar noch ein bisschen. Ist doch Quatsch das ganze zwei mal um zubauen. Kostet ja jedes mal noch 40-70€ für Spur einstellen. Komplettes Cup Kit von H&R kostet unter 400€. Ich würde es einmal richtig machen, anstatt jetzt noch Geld für so was zu "verschwenden".

Einzelne Stoßdämpfer nachher dafür zu bekommen geht mit SIcherheit über ein Komplattfahrwerk hinaus.