[8L] Frage zu Sitzen FL und VFL

Wie wäre es mit Atzteken gelben Ledersitzen?? Das sieht echt gut aus beim blauen A3. Das hatte @Igel14 auch damals in seinem A3 facelift gehabt.

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8L-Leder-Sitze-/350283005900?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item518e7e7fcc

MFG Timo

Sieht natürlich SEHR gut aus. Aber die sind zu weit weg (selbstabholung)

Zusätzlich haben die keine Airbags. Was natürlich net so schlimm ist, aber da bekomm ich schwarze um EINIGES günstiger…

Dat Zb sind jetzt meine Neuen, Facelift Sportsitze von 2002, man sitz wie in abrahams schoß, der totale luxus !

ey die hab ich ja auch :slight_smile:

Und ich auch damals in meinem 8L!
Und die dinger waren viel cooler als die blöden Sitze vom 8P S3!
Das schwarz weiße Karomuster sieht so kacke aus!!
Beim A3 S-line wäre der gleiche Sitz auch mit schwarzen Stoff bestellbar gewesen aber bei S3 No Go!!

son shit!!

Hier ist noch ein Foto von den fiesen Dingern :frowning:
http://www.a3-freunde.de/DATA/005/0934739001238602123.jpg

Ich hab letzte Woche bei Audi eine Anfrage gestellt, bzgl. deaktivierung der Airbags in den Sitzen. Der TÜV sagte mir, dass Audi dies machen muss damit mir die Airbags ausgetragen werden.

Die Antwort von Audi ist(NACH Anfrage über das interne "Ticket System")

NICHT MÖGLICH :frowning:

Wieso das? ich dacht es wäre möglich?

So kann ich ja wirklich NUR facelift sitze verwenden bzw welche mit Airbags…

MFG jan

Sieht so aus. Mein meister Sagt mir dazu : Sicherheitsrelevante Teile, werden nicht mehr von Audi deaktiviert ! Somit keine "Rückrüstung" auf einen schlechteren Standart.

Ausserdm sparst du an der falschen stelle, das ist mal sicher…

Hast ja recht :wink:

Jut, dann muss ich wohl weiterschauen.

Muss das leider noch einmal ausgraben, wo nimmt man sich beim VFL am besten Masse unterm Sitz?

von der Originalmasse des sitzes (Der Kabel), wie ich dir auf Facebook auh schon schrieb :wink:

Generell nie Masse einfach vom sitz oder boden nehmen, das risiko des Kabelrisses ist ja recht hoch. Daher originalkabel nehmen, eines der beiden ist ja so oder so schon masse. Auf der Rechtsn seite kannst du mit an die Masse des Sitzbelegungsschalters gehen ( roter stecker ).

Jap, danke nochmal… hatte das zuvor gepostet bevor wir geschrieben hatten :wink: