[8L] Frage zu Rad/Reifen- Kombi.

hi,
hätte mal wieder eine frage=)
sorry dass ich deswegen ein thema eröffne, aber ich habe auf diesem gebiet einfach kein plan ^^

also, ich fahre zur zeit folgende kombi:
felgen: 8J x 18 H2 reifen: 225 40 R18

nun habe ich grade mein gutachten bisschen durchstöbert und entdeckt dass ich auf der HA auch
245 35 R18 fahren kann.

aber was soll das bringen?? mit den 225 ist mein rad genau bündig zum kotflügel. und wenn man kleinere reifen drauf zieht kann man ja mit der felge weiter raus (so wie ich das noch in erinnerung habe).

aber grössere:confused:

schonmal thx für antworten.

mfg

Das ist eine Frage der Optik! :slight_smile:
Gibt viele, die fahren hinten breitere Reifen als vorne, weil hinter auch mehr "Platz" im Radhaus ist.
Nicht umsonst geht bei den meisten Felgen auch die Kombination aus (VA) 8,5 und (HA) 9,5 u.ä.

hat jemand fotos wie das dann ausschaut?? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wenn ich kleinere gummis nehme ziehts den reifen ja nach innen und ich kann die felge aus dem radkasten rausstehen lassen, aber bei grösseren reifen??? wie schaut dass dann aus, von der theorie her müssten die ja dann über die felge stehen.

Ganz spontan fällt mir der 8P vom @TT-Flo ein
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=3851

Hab VA 215 auf 8,5x18 und HA 245 auf 9,5x18…Bild in meiner Galerie unter Umbau 2008. Vorne Kanten umgelegt und hinten gezogen.