[8L] Frage zu Lautsprecher vorn

hi leutz,

habe nen 8l vfl und meine Frontlautsprecher müssen gewechselt werden, da die schnarren und totaler müll sind xD

ich habe bereits im forum gestöbert und einiges von 130mm durchmesser und max. 55mm einbautiefe gelesen.

sind diese richtwerte ok?

oder kann man auch 140 mm durchmesser reinbekommen, ohne irgendwelche anpassungen vorzunehmen?

was ausserdem noch auffält, das die boxen mit drei schrauben befestigt sind, alle einbauboxen haben aber 4 schrauben, was kann man dagegen tun?

danke schonmal für eure mühen

Für dein Drei Schrauben - Vier Schrauben Problem gibt es Adapterringe aus Plastik, alternativ könnte man sich auch selber welche aus Holz machen (vllt etwas stabiler).

bekommt man solche adapterringe im medimax oder bei atu?

ich weiß zu auto-terror-unger fährt man nich'

Keine Ahnung obs das bei ATU gibt, vielleicht…alternativ ACR oder halt der nächste Hifi-Händler der auch Car-Hifi anbietet.

bei ATU gibt es die aber sehr teuer, die wollten für die 2 adapterscheiben aber für Hecklautsprecher fast 40€ haben. dann habe ich das problem anders gelöst :wink: (siehe meine Bilder gallerie).

in der Bucht gibt es die Adapterringe auch und viel billiger, ich kann dir leider nicht viel zu der qualität sagen.