Hi
hab mal ne kleine Frage,
und zwar komm ich gerade von ner Probefahrt von meinem freundlichen zurück.
Die Fahrt wurde zur überprüfung des LLM gemacht welcher auch noch die richtigen Werte liefert, allerdings viel mir auf das ich im 5. Gang bei Tempo 100 und einer Ausentemperatur von 28 Grad eine Ansauglufttemp von ca. 37 Grad habe wenn ich dann im 5. Gang voll durchbeschleunige bis auf Vmax steigt diese bis auf ca. 60 Grad an, ist das normal ??? Mir kommt das doch etwas viel vor.
Hi kann mir keiner weiterhelfen ???
Was soll da jetzt ungewöhnlich dran sein?
Es ist draußen warm, Du hast nen recht kleinen LLK und daher wirst keine Wunder erwarten können
Erstmal Danke für die Antwort
ich dachte aber der Ladeluftkühler kühlt die Luft annähernt auf Umgebungstemp und nicht auf Umgebungstemperatur +30 Grad, aber wenn das noch normal ist dann ist ja gut.
meine ist mit org. Kühler und Chip auf fast 100 Grad hoch
Ok alles klar dann bin ich mit meinen 60 Grad doch sehr zufrieden
mal ne blöde frage wie messt ihr die Ladeluft Temperatur?
Geht das übers Klimabedienteil?
Mit nem Diagnosegerät
ich habe 30 grad…haben den geber und meie Ansaugrohr umgebaut ( Sauger allerdings )…damit wird dem motor eine Höhere Sauerstoffkons. vorgekaukelt, und man glaub es nicht, aber wenns warm ist, geht er bedeutend besser und das ist nicht nur gefühlt… aber sprit wirds auch nehmen
@A3-Fr3ak
keine Ahnung wie das mit VAGCom geht, ich mach das mit dem Diagnose Gerät von Freundlichen (ein Kumpel arbeitet dort) oder mit meinem AutoDia S100 zeigen beide die selben Werte.
@Audimeister
scheix auf den Spritverbrauch, kostet doch nur ca.1,48€/L, also ich möchte nicht mehr arm sein
Ich hab es auch mal ausprobiert über den Messwertblock 7, dort steht die Ansauglufttemperatur. Aber jetzt als Verständnisfrage wo wird diese Temperatur gemessen? Im LLK oder irgendwo am Luftfilterkasten?
ansaugbrücke, der stecker AUF der Drosselklappe, bzw zentimeter dahinter.
das ist doch aber bei facelift und vfl unterschiedlich oder?
im orginalzustand war bei mir ein sensor direkt am llk der für druck und temperatur ist
Hat des net was mit dem Motorkennbuchstaben zu tun ??