Und zwar würd mich mal intressieren ob mir jemand sagen ob die Schalldämpfer von FOX wirklich Rückstaufrei sind?
Mir geht es eigentlich nur um den ESD weil der rest von meiner Auspuffanlage hab ich selber geschweist aus 63,5mm Edelstahl und jetzt fehlt mir halt noch ein ESD und ich könnte von nem Kumpel sehr billig nen nagelneuen FOX Gruppe A Edelstahl ESD bekommen.
naja komplett rückstaufrei währe nur ein stück gerades rohr, jede umlenkung oder dämmaterial führt zu einem wiederstand. Bei mir in der Firma gibt es auch wiederstandswerte für schalldämpfer, ist zwar für die Lüftungstechnik
aber der aufbau ist ähnlich.
ja mich würd es intresieren ob die bei FOX nen Kammer dämpfer verbauen oder ob da wie bei Universallschalldämpfer ein gerades Rohr mit Löchern drin ist?
Auf der Seite von Fox sind beide Prinzipien der Schalldämmung mit Bild aufgeführt.
Die Reflexion ist an einem Zwischenschalldämpfer und die Absorbtion an einem Enschalldämpfer erklärt, somit vermute ich das die Endschaller immer nach dem gleichen Prinzip arbeiten. http://www.fox-sportauspuff.de/
wäre cool wenn du in den "nächsten" tagen eines machen könntest eventuell auch mal beim Losfahren/vorbei fahrt da ich mir den ESD in den nächsten Tagen bestellen will?