[8L] Frage zu Felgen

Hallo,
der Vorbesitzer von meinem A3 hatte mal Alufelgen in der Größe 8,5 x 18 ET 52 drauf. Steht so in meinem Fahrzeugbrief. Jetzt steht dahinter noch die Anmerkung: Radtyp 76874M.Adapter H&R 50 2

Was hat das zu bedeuten ?

Vielen Dank im Vorasu für die vielen Antworten :fuchs:

LG
Marty

wird wohl irgendeine Felge gewesen sein, die einen anderen Lochkreis hatte, und da wurde vermutlich ein Lochkreisadapter von H&R verbaut gewesen sein.
aber am besten einfach den Vorbesitzer fragen, der muss es am besten wissen…

Das könnte sein…
habe jedoch leider keine Kontaktmöglichkeit mehr zu dem Vorbesitzer, so dass ich ihn fragen könnte :confused:
Wollte mir in Kürze neue 18Zöller gönnen in 8,5 x 18" LK 5x100 und mit 225x40x18.
Ich habe da schon zwei Favoriten…
einmal die 9 Speichen Nuvolari
oder
die original Audi Sternfelgen (5 Speichen /dick) die's auch in 18" gibt. Weiß jemand die genaue Bezeichnung von denen?

In dem Banner oben hier auf der Seite ist doch auch manchmal der blaue A3/S3 abgebildet…sind das RS4 Felgen ? (auch 9 Speichen)

Bin für alle Antworten dankbar :dafuer:

Achja…

Könnt Ihr mir auch noch ähnliche - vom Design her - empfehlen ?
Bilder wären auch nicht schlecht 8)

du meinst sicher die S-Line Felgen? ähnliche gibt es glaub ich von MAM

Kontakt zum Vorbesitzer kannst doch normal über die Papiere rauskriegen, oder hast Du schon die neuen wo mans nimmer sehn kann?

brauchst den Vorbesitzer nicht zu kontaktieren. Ich sag dir zu 100%, das Adapterplattenverbaut sind!

Wenn du die neuen Felgen hast musst nur dran denken die Adapter ab zu schrauben, Sonst hast du ein Problem.

Vielen Dank schon mal an Euch für die Antworten.

Könnt Ihr mir auch sagen worauf sich konkret die Nummer hinter "Radtyp" bezieht?
Hat das was mit der KBA-Nr. der Felge zu tun, die da mal drauf waren?
Kann ich mir denn trotzdem eine Felge meiner Wahl aussuchen, solange die die gleiche Größe hat, wie die vorherige? 8,5 x 18" ET 52 ?
Man trägt ja eigentlich die Felgengröße ein, damit man den Segen vom Tüv hat, ohne dass hier oder da was schleifen könnte.
Müsste ich denn dann trotzdem noch zum Tüv, wenn ich neue Felgen in der schon eingetragenen Dimension fahren möchte ?

LG
Marty

ja musst nochmal hin,aber meist ist das dann nicht so teuer. Die ändern dann die KBA Nummer