Hallo,
der Vorbesitzer von meinem A3 hatte mal Alufelgen in der Größe 8,5 x 18 ET 52 drauf. Steht so in meinem Fahrzeugbrief. Jetzt steht dahinter noch die Anmerkung: Radtyp 76874M.Adapter H&R 50 2
wird wohl irgendeine Felge gewesen sein, die einen anderen Lochkreis hatte, und da wurde vermutlich ein Lochkreisadapter von H&R verbaut gewesen sein.
aber am besten einfach den Vorbesitzer fragen, der muss es am besten wissen…
Das könnte sein…
habe jedoch leider keine Kontaktmöglichkeit mehr zu dem Vorbesitzer, so dass ich ihn fragen könnte
Wollte mir in Kürze neue 18Zöller gönnen in 8,5 x 18" LK 5x100 und mit 225x40x18.
Ich habe da schon zwei Favoriten…
einmal die 9 Speichen Nuvolari
oder
die original Audi Sternfelgen (5 Speichen /dick) die's auch in 18" gibt. Weiß jemand die genaue Bezeichnung von denen?
In dem Banner oben hier auf der Seite ist doch auch manchmal der blaue A3/S3 abgebildet…sind das RS4 Felgen ? (auch 9 Speichen)
Könnt Ihr mir auch sagen worauf sich konkret die Nummer hinter "Radtyp" bezieht?
Hat das was mit der KBA-Nr. der Felge zu tun, die da mal drauf waren?
Kann ich mir denn trotzdem eine Felge meiner Wahl aussuchen, solange die die gleiche Größe hat, wie die vorherige? 8,5 x 18" ET 52 ?
Man trägt ja eigentlich die Felgengröße ein, damit man den Segen vom Tüv hat, ohne dass hier oder da was schleifen könnte.
Müsste ich denn dann trotzdem noch zum Tüv, wenn ich neue Felgen in der schon eingetragenen Dimension fahren möchte ?